Abendschule Gymnasium

vom 09.03.2009, 18:59 Uhr

Die Abendschule für das Abitur nachzuholen, bringt am Ende der Schulzeit einen besseren Abschluss. Aber auch bessere berufliche Chancen? Schließlich hört man überall in den Nachrichten, dass Studenten, weniger Aussichten auf einen guten Job haben. Außerdem bedeutet die Abendschule Gymnasium besuchen gleichzeitig, neben dem Beruf, auch noch lernen. Ist das eigentlich überhaupt zeitlich möglich oder ist das nur eine Frage der Organisation?

Gibt eigentlich noch andere Schulformen neben der Abendschule Gymnasium, um das Abitur nachzuholen? Denn was ist, bei beispielsweise Schichtarbeit, dort muss auch Abends gearbeitet werden und in dem Fall kommt die Abendschule nicht Frage.

» Mutti aus Bremen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

ich habe noch nie gehört das Studenten weniger Aussichten auf einen guten Job haben, schließlich studiert man ja mehr oder weniger um nach seinem Studium einen "guten" bzw. gut bezahlten Job zu bekommen.

Neben Abendschule gibt es auch noch die Möglichkeit das Abitur an einer Fernschule zu machen. Ich weis jetzt nicht genau wie lange es dauert an einer Abendschule das Abitur nachzuholen, an einer Fernschule kann es allerdingst zwischen 2,5 - 4 Jahre dauern.

Interessant ist es glaube ich nur dann, wann man nach dem nachgeholten Abitur auch darauf aufbaut. Beispielsweise zu studieren ansonsten finde ich es nicht wirklich nützlich, da es eine hohe Doppelbelastung darstellt.

Informationen zum Thema Fernschule gibts unter anderem hier

» Patta » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^