Geburtstagsbarbie mit Tattoos

vom 09.03.2009, 14:07 Uhr

Hallo!

Die Geburtstagsbarbie , zum 50. Geburtstag der Barbiepuppe ist eine Tattoo-Batbie.

Deutsche Mütter sind nach einer Umfrage schockiert darüber. Ich frage mich warum. Tattoos, die man aufkleben kann sind schon seit jahrzehnten im Verkauf zu erhalten und selbst ich habe mir als Kind solche dinger aufgeklebt und ich bin mittlerweile 46. Und diese Tattos waren bestimmt nicht schuld daran, dass ich mir mit über 40 das erste und letzte Tattoo stechen lies.

Englische Mütter und Väter sehen dem ganzen locker entgegen und meinen, dass Eltern die Kinder aufklären können, was echte Tattoos betrifft. Aber die deutschen Mütter gehen fast auf die Barrikade deswegen.

Was haltet ihr von der neuen Barbie und findet ihr es auch so schlimm, dass man sie mit aufklebbaren Tattoos verschönern kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich frage mich, was daran so schlimm sein soll. Über die Barbiepuppen an sich kann man vielleicht streiten von wegen Schönheitsideal - da kann ich verstehen, dass manche Mütter nicht so begeistert sind.

Aber was ist heutzutage an Tattoos noch schlimm? Noch dazu gibt es wie von Diamante bereits erwähnt immer noch Klebetattoos in Kaugummipackungen. Selbst mein 2-jähriger Sohn hatte schon mal ein Klebetattoo auf der Hand.

Um ehrlich zu sein finde ich diese Aktion ziemlich spießig und übertrieben. Viele Mädchenmütter werden wenn ihre Mädchen in der Pubertät sind ganz andere Probleme haben als Tattoo-Barbies. :lol:

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Englische Mütter und Väter sehen dem ganzen locker entgegen und meinen, dass Eltern die Kinder aufklären können, was echte Tattoos betrifft. Aber die deutschen Mütter gehen fast auf die Barrikade deswegen.

Interessant, dass es diesmal so rum läuft. Wegen einer körperlich behinderten Moderatorin im Kinderfernsehen sind vor einiger Zeit die englischen Eltern auf die Barrikaden gegangen, aber Tattoos lassen sie kalt? Inselvolk :rolleyes:

Ich find die Barbie mit Tattoos vollkommen in Ordnung und auch zeitgemäß. Vor über 10 Jahren als ich noch ein Kind war haben wir gerne versucht, den Barbiepuppen die Klebetattoos zu verpassen, das funktionierte nur irgendwie nicht so gut ;) Letztlich wurde Barbie von uns damals von Hand mit dünnen Filzstiften und Henna-Motiven verschönert.

Genau solche Henna-Sets zum Selbermalen bzw. um Klebetattoos selbst herzustellen gibt es doch bereits als Kinderspielzeug, und darüber hat sich meines Wissens nach bisher auch niemand (jedenfalls nicht großartig) drüber aufgeregt. Und weil Barbie das jetzt auch macht ist das schlimmer...?

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich sehe darin auch keine Problem. Mein Kind kennt den Unterschied zwischen echtem Tattoo und Aufklebetattoo. Das ist nur eine Frage der Erziehung und Aufklärung. Ich habe auch ein Tattoo und mein Kind fragte mich eines Tages, ob das nun nie wieder wegginge. Als ich ihm die Antwort lieferte, sagte er, daß das für ihn nicht in Frage käme. Aber Klebetattoos mag er trotzdem.

Auch für Mädchen gibt es, z.B. Blumen oder Schmetterlinge zum an die Haut kleben. Die Kinder sehen doch, daß man die wieder wegwischen kann. So ist es bei der Barbie ja auch. Alles andere muß man ihnen eben erklären.

Höchstwahrscheinlich hätte ich im Kindesalter auch so eine Barbie gewollt und auch bekommen. Ich denke, daß die Mädchen damit nur ihre Kreativität ausleben wollen und können. Welches Tattoo paßt zu welchem Outfit usw.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^