Blut im Hühnerei

vom 08.03.2009, 13:54 Uhr

Hallo.

Ich wollte letzte Woche Pfannkuchen machen und habe die Eier dann auf gemacht. In dem ninen Ei war Blut drin und auch nicht wenig. Das habe ich natürlich entsorgt und den ganzen Pfannkuchenteig nochmal gemacht.

Aber wie kommt Blut ins Hühnerei?

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dann war das Ei angebrütet, dass kannst du bei Freilandeiern schon mal haben, dass der Bauer die Eier nicht schnell genug findet und die Glucke schon mal drauf gesessen hat. Früher bei meiner Oma war das auf dem Hof immer eine regelrechte Jagd, wenn die Hühner mal wieder neue Gelege gemacht hatten. Unangenehm wird es beim Frühstücksei, wenn der Schnabel schon drin ist, das ist dann mega ekelig. Aber eben Natur, da hilft nur wegschmeißen und ein neues probieren.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Sowas kommt wirklich vor, wenn das Ei angebrütet wurde. Das ist kommt leider vor und ist auch nicht angenehm. Aber wenn du die Eier vorher einzelnd in einer Tasse aufschlägst, dann wird es dir nicht nochmal passieren, dass du gleich den ganzen Teig entsorgen musst. Ich schlage meine Eier nur noch einzelnd in einer Tasse auf, so sehe ich gleich, ob das Ei in Ordnung ist.

Blut im Ei geht noch, schlimmer fände ich ein halb entwickeltes Küken darin zu finden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Aber passiert das denn eigentlich nciht nur bei befruchteten Eiern? Haben denn die Hühnerställe immer einen Hahn dabei? Wenn ja, warum? Legen Hühner etwa ohne Hahn keine Eier? Wenn so ein Stückchen "etwas" (sieht im Prinzip aus wie eine Mini-Nabelschnur) im Ei ist, ist das dann auch schon ein Hinweis auf ein befruchtetes Ei?

Ist es dann nur der Ekel, der einen daran hindert ein Ei mit Blutspuren zu verwenden, oder sollte man das aus anderen Gründen auch noch entsorgen?

» Sandra1980 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,09 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^