Schön Malen können nach Anleitung

vom 08.03.2009, 04:37 Uhr

Ich würde so gerne malen, leider bin ich absolut untalentiert. Es würde mir wirklich total viel Spaß machen, aber ich kann noch nicht mal einen richtigen Baum zeichnen oder einen Vogel oder irgendwas.

Nun hat mir eine Freundin erzählt, dass es so etwas gäbe wie Malen nach Anleitung. Stimmt das? Kennt das jemand von euch? Und wenn ja, wo kriege ich das denn her? Wenn das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, dann könnte ich das ja vielleicht auch.

» Werra » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo Werra, ich bin wie Du! Ohne Anleitung bekomme ich gar nichts gescheit hin. Aber mir reicht schon ein Bild von einem Vogel oder einem Baum um mein Bild genial werden zu lassen. Ich habe schon als Kind bei Malwettbewerben gewonnen. Aber wenn Du mir jetzt sagst das ich einen Vogel malen soll und ich habe keine Vorlage, dann lachst Du sicher.

Also vielleicht reichen Dir auch Objekte zum abschauen? Wenn nicht, dann gibt es in der Tat solche Bücher zum Malen lernen. Gibt doch mal bei Weltbild oder Amazon oder so ein "Malen lernen". Dann kommt eine ganze Palette von Büchern mit Sicherheit.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also ich habe als Kind mal so ein Buch geschenkt bekommen. In dem waren alle Schritte erklärt, zum Beispiel wie man einen Apfel plastisch darstellen kann. Was ich auch sehr schön darin fand, war, dass beispielsweise ein Pferd zu nächst aus Kreisen, Vierecken und anderen einfachen Formen bestand. Die Umrisse wurden am Ende einfach zu einer Kontur gefasst.

Nun weiß ich nicht, wie talentiert du bist, aber ein Versuch wäre es bestimmt wert es mit so einem Vorlagenbuch zu versuchen.

» sani » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,33 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^