Hacker Angriff aufs Pentagon!

vom 04.09.2007, 11:55 Uhr

Chinesische Hacker haben erneut zugeschlagen, diesmal im Pentagon!
Laut einer chinesischen Zeitung hat das chinesische Militär es geschaft einen Rechner im Pentagon zu hacken welcher vom US Verteidigungsminister "Gates" genützt wird. Der Angriff ereignete sich bereits im Juni, dabei wurden zur Sicherheit auch weitere Systeme heruntergefahren.
Anscheinend wurde der Angriff schon längere Zeit im Vorraus geplant, da aus verschiedenen Teilen Chinas das Pentagon auf Schwachstellen abgesucht wurde. Der Angriff dauerte dann eine ganze Woche, bei dem auch einige Daten heruntergeladen wurden, wie viele weiß man noch nicht.
Das Pentagon schweigt dazu, doch anonyme Mitarbeiter der "Financial Times" sagten aus das die Chinesen in der Lage sind im richtigen Moment US Systeme lahm legen zu können. Das chinesische Verteidigungsministerium äußerte sich noch nicht zu den Vorfall.

Ich finde hier handelt es sich um eine bewusste Provokation an die Amerikaner, welche Folgen das haben kann ist noch offen.

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es sollen angeblich Hacker der chinesischen Volksbefreiungsarmee gewesen sein, China nahm keine Stellung zu den Vorwürfen, daß es selber hinter den Attacken stecken könnte.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Also zunächst erstmal was ist das für eine Firma die da gehackt wurde ich kann mir nicht vorstellen was Hobby Hacker mit den Daten anfangen wollen und warum um Gotteswillen stellen sie ihren Hauptrechner Online wäre es nicht schlauer Daten mit einem anderen Pc der Internetzugang hat zu bearbeiten un das Endprodukt dann auf keinen Rechner mit Internetzugang zu laden so wären die Daten vor Jedem Hacker oder Cracker sicher..

Wenn ich nen Hacker wäre hätt ich mich an kleiner Sachen ran gemacht und nicht an so eine große Firma denn Hacker kennen und wissen das Risiko das sie damit eingehen und naja wozu das alles ?

Ich denke mal das sind Hacker oder Cracker ist ja auch egal die fürs Hacken/Cracken (ich sag ab jezt einfach mal hacken) bezahlt werden.

Ich hab mal gehört das viele Firmen ihre eigenen anonymen Hacker haben
die deren Firma Daten beschafft. Zum Beispiel nehmen wir mal Siemens:

Nehmen wir mal an Siemens hat in Erfahrung gebracht das Sony Ericcsons Handy bald Mp3 Daten abspielen kann und natürlich wollen sie nicht als Spät startet dabei sein und schicken ihre Hacker auf Sony. So der Hacker versucht und versucht durchzukommen und wenn er es schafft läd er sich alle Daten hoch und gibt sie anonym der Firma Siemens die checken alles durch bis sie wissen wie das geht und bauen das schnell in ihre Systeme..

Dann nur noch Beweissmaterial vernichten und Handy auf gleicher Zeit auf den Verkaufsmarkt stellen damit die Verbraucher die Wahl haben nicht nur Sonys System zu kaufen sondern auch die Wahl haben sich für das billigere System Siemens zu entscheiden und taddaa Siemens hat keine Forschungskosten darein gesteckt weil das dann schon Sony für sie gemachr hat und desshab ist es dann auch möglich die billiger zu verticken..

Tja wer zuletzt kommt mahlt zu erst ^^

Will auch später bezahlter Hacker sein hat man ne Menge Kohle von und das für nen Beruf den man von zuhause aus ausführt ^^

Gruß:

Optik4TalkTeria :lol:

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



Beitrag lesen! Hier handelt es sich nicht um eine Firma, sondern um das Pentagon, also um das amerikanische Verteidigungsministerium und die Armeeführung.

Dort gibt es bestimmt jede Menge interessanter Daten für die Chinesen - angefangen bei Plänen bis hin zu Forschungsergebnissen und Waffentechnologie.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich meinte das eben auch als Beispiel wenn man umdenkt kann man sich das so vorstellen das die Chinesen nähere Daten zu den Waffen etxc. kriegen dies sie dann nachbauen können oder (falls vorhanden) taktische Angriffsplände die im Rechner archiviert sind.

Naja kp aber irgendeinen guten Grund werden sie schon gehabt haben sowas gefährliches zu machen.

Ich find amüsant und interessant noch geiler wäre ein Livevideo wo die einen TUT haben wie man das nach macht ^^

Nein Spaß bei Seite aber ich finde es schon höchstinteressant sowas zu können und ich will nicht sagen das ich gerne auch sowas können würde denn dann würde ich auch wieder schnell im Knast landen weil ich mich nicht beherschen könnte aber Nice Nice..! Da wird man doch schnell neidisch.. :lol:

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Na die Chinesen wollen jetzt wohl jeden hacken, der noch nicht alle Tore zu hat - erst Deutschland mit den Regierungsrechnern und das Forschungsministerium, dann das Pentagon, jetzt gaben soagr die Briten zu, dass China sie gehackt habe. Laut dem Guardian sollen britische Regierungsrechner seit Jahren das Ziel von chinesischen Hackern sein. Durch einen der Angriffe sei sogar das Netzwerk des britischen Parlaments im Jahre 2006 teilweise lahmgelegt worden sein.

Großbritannien verdächtigt hier übrigens die chinesische Armee, die versuchte sich in das Netzwerk des Außenministeriums zu hacken. Hinter der Attacke auf das Parlamentsnetzwerk vermutet man eine organsierte Hackergruppe. Die Briten sagen, diese Angriffe haben derartige Ausmaße angenommen, dass man sie als permanent und ständig auftretend einstuft.

China wies alle Anschuldigungen als grundlos ab - man kennt es ja.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Tja die Chinesen drehen irgdnwie gerade voll am Rad bzw schon immer irgendwie :)
Die schicken in alle Länder ihre Spione oder beauftragen Studenten und Arbeiter Informationen zu beschaffen. Alles wird kopiert dupliziert und nachgemacht :)
Es ist schon hart, das schlimme ist das niemand wirklich gegen das Ganze was machen kann. Die einzige Möglichkeit wäre vllt wenn wirklich alle sich zusammenschließen aber das ist ja bekanntlich etwas utopisch.

Naja ich finde es dreist vom Chinesischen Staat!

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, da haben die Medien wieder einmal total übertreiben.

Da das Pentagon genauso wie alle anderen Department of Defense Systeme separate Netzwerke und Router verwenden gehen solche Angriffe gezielt gegen die Gateways zwischen den Netzen, in diesem fall wars wohl ein Mailrelay der den ganzen Mailverkehr durchleitet, aber nicht speichert...

Im schlimmsten Fall haben sie also nur Verbindungsdaten, aber keinerlei Inhalte...

Und 90% von den Verbindungsdaten sind wohl eh nur Spam der widerum aus China und anderen Asiatischen Ländern kommt...

» stisti » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,00 »


Es können immer Sicherheitslücken entdeckt werden.Kein System kann perfekt sein und somit auch niemals vor Hackerangriffen geschützt sein.Vielleicht sollten die sich einfach 100 verschieden Firewalls draufkloppen damit nichts mehr durchkommt ohne 100 mal bestätigt zu werden :wink:

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »


wieso bitte wollen sich die Chinesen mit Amerika anlegen?
Sind sie so reich und unabhängig?
Was ist denn aus Kuba geworden, nachdem es Amiland provoziert hat?
Ich denke, dass da irgend ein General bissel eigenständig war!!
Die Chinesen sind so im Aufschwung, dass für sie ein Krieg riesige Verluste auf der einen, aber auch große Gewinne auf der anderen Seite hätte.
Würden die Chinesen sich in einen Krieg verstricken, so würden riesige Ausfälle bei den "Made in China" Konzernen die Regel sein, was wiederum heißt, dass China einen Wirtschaftsuntergang (cooles Wort, oder??) erlebt!

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^