Butterflocken Anleitung - Butterflöckchen machen/herstellen

vom 08.03.2009, 00:55 Uhr

Hallo,

gerade hab ich in einem anderen Thread von Butterflöckchen gelesen, und dieser Begriff ist mir jetzt auch schon ein paar Mal in Rezepten aufgefallen. Aber wie genau macht man denn Butterflöckchen bzw. Butterflocken? Ich versteh das nicht so richtig, wäre super wenn mir das jemand erklären könnte, also eine Anleitung oder ein Rezept für Butterflöckchen posten könnte.

Oder kann man Butterflöckchen vielleicht auch im Supermarkt kaufen?

Benutzeravatar

» Xmyrto75 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



:lol: Also klar kann man Butterflocken im Supermarkt kaufen: Butterflocken=Butter. Und die bekommst du überall. Ich weiß nicht was an dem Wort so schwer ist dass man es nicht versteht: Butterflocken sind kleine Flöckchen oder Stückchen aus Butter.:D

Bei Lasagne kommen zum Beispiel am Schluss über den Parmesan noch eben jene Butterflöckchen. Das heißt du zupfst einfach kleine Butterstücke ab und gibst sie auf das Gericht. Du brauchst also lediglich deine Hände, etwas Butter und gegebenenfalls ein Messer. Das sollte zu schaffen sein :D

Für Kuchen werden diese Butterflocken dann vorher noch mit Mehl und Zucker krümmelig vermischt, so dass kleine, knusprige Flöckchen entstehen.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^