Verdienen wir es, als Spezies zu überleben?

vom 08.03.2009, 00:39 Uhr

Die Frage ist einfach genug. Wenn wir unsere gesamte Geschichte in Betracht ziehen, alles, was die Menschen auf diesem Planeten gemacht haben, verdienen wir es, zu überleben? Schließlich hat sich die Natur schon vieler Spezies entledigt, die sich nicht bewehrt haben. Wir behandeln die Erde als Müttentsorgungsplatz, we vergiften alles im uns herum.

Wir haben schon viele andere Spezies ausgerottet, und mit dieser Aufgabe sind wir noch lange nicht fertig. Unsere Geschichte is blutig, um nicht zu untertreiben. Warum glaubt ihr verdienen wir es, zu überleben? Glaubt ihr, dass wir es wert sind, gerettet zu werden? Können wir unsere schlimsten Instinkte überwinden und wirklich überleben?

» Kameo » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Mit welchem Recht verdient es überhaupt eine Spezies zu existieren? Als einzigen Maßstab für die Existenzlegitimation einer Spezies könnte man die Evolution anführen - und die hat uns ja bisher nicht ausgerottet. Von daher denke ich schon, dass der Mensch es verdient zu überleben. Das was du meinst ist natürlich der moralische Standpunkt gegenüber unserem Planeten und den anderen Arten.

Schaut man sich das so an könnte man leichtfertig zu dem Schluss kommen "Nein" zu sagen. Aber der Mensch ist eines der höchstentwickelsten Geschöpfe auf der Welt und sollte dementsprechend auch nicht ausgelöscht werden Das einzige Problem, warum wir auch dem Planeten so schaden, ist die gnadenlose Überbevölkerung. Eine Millionen Menschen könnten in einem ungeahntem Reichtum leben und die Erde würde trotzdem kaum drunter leiden. Also denke ich auch hier, dass der Mensch seine Existenzberechtigung hat.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^