Wellness am Bodensee

vom 08.03.2009, 00:25 Uhr

Hallo,

ich wollte schon immer mal an den Bodensee, und da ich ein großer Wellnessfan bin dachte ich, dass man das miteinander verbinden kann?

Kennt ihr schöne Wellnesshotels am Bodensee, die ihr mir empfehlen könnt? Zu teuer sollte es nicht sein, aber ertwas mehr als eine 2 Sterne Pension mit Klappbett erwarte ich schon. Auch ist mir wichtig, dass wirklich ein Wellness Angebot besteht, und nicht, dass der Schwimmingpool des Hotels das einzige ist, was man in Richtung Wellness angeboten bekommt.

» Adler09 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

mit den Wellness-Hotels am Bodensee kenn ich mich zwar nicht so aus, allerdings kann ich dir die Bodensee-Therme in Überlingen empfehlen. Vor einigen Wochen hab ich einen Tag mit meinem Freund dort verbracht und war restlos begeistert. Kein Thermalbad hat mich bis jetzt so überzeugt wie dieses.

Es ist aufgeteilt in drei verschiedene Bereiche: Bad, Wellness und Sauna. Die letzten Beiden kann man gegen Aufpreis dazubuchen. Das erfolgt direkt im Bad mit einem Chip am Armband so dass man sich auch spontan noch für die Sauna entscheiden kann bzw. wie lange man bleibt. Im Bereich Bad gibt es eine Sportbecken, eine Reifenrutsche, sowie eine breitere Rutsche, einen Kinderbereich, ein Becken, dass sich auch auf den Außenbereich erstreckt, mit Massageliegen, Schwallduschen, Strudel und ähnlichem. Außerdem gibt es in diesem Bereich auch einen Whirlpool, ein Dampfbad und ein Kneipp-Becken. Im Sommer ist auch die Liegewiese geöffnet und man hat den direkten Zugang zum Bodensee.

Im Wellness Bereich gibt es verschieden warme Becken (bis 37°C) in denen Unterwasser Entspannungsmusik läuft und das Licht ist gedämpft. Des weiteren hat es hier einen gmütlichen Ruheraum mit Blick auf den See. Im Sauna Bereich hat es verschiedene Saunen mit verschiedenen Aufgüssen, zum Teil auch in Holzhütten im Saunagarten gelegen. Dort gibt es auch immer wieder spezielle Angeboten (z.B. Mitternachtssauna).

Außerdem kann man noch Massagen und viele andere Beauty-Angebote wahrnehmen. Hier mal der Link zu der Seite: Klick.

Begeistert hat mich vorallem, dass das Bad direkt am Bodensee gelegen ist und man einen tollen Blick auf dem See hat. Vorallem von dem Becken, dass sich sowohl über den Außen- als auch den Innenbereich erstreckt.

» Grissini » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,94 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^