Muffige Wandschränke

vom 08.03.2009, 00:17 Uhr

Hab da mal eine Frage und hoffe, Ihr könnte mir einige wertvolle Tips geben. Ich bin in ein Haus gezogen, das aus den 50 er Jahren stammt. Ist alles voll in Ordnung

In den kleinen Räumen befinden sich Wandschränke, die ich mit weisser Farbe wieder auf Vordermann gebracht habe. Wenn ich die Türen allerdings öffne, kommt so ein muffliger Geruch heraus. Die Innenböden sind Spannplatten.

Vielleicht weiss ja jemand einen Rat? Ich dachte an Streichen mit farblosen Lack.

» feisty » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,05 »



Hallo,

die Idee mit dem Lack hört sich gut an. Damit wird die Oberfläche der Spanplatten versiegelt und der Geruch somit (hoffentlich) unterbunden. Vielleicht könnte man ja noch die Innenwände zusätzlich mit (natürlich gesundheitsverträglichen) Geruchsneutralisierern besprühen - ich nenne jetzt keine Marken, um keine Werbung zu machen.

Viel Erfolg

» Gustav » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,07 »


Ich würde die Wandschränke auch erst mal mit farblosem Lack lackieren. Dadurch wird das Spanholz ja versiegelt, und es können keine unangenehmen Gerüche mehr ausdünsten. Und dann evt noch etwas Duftöl reingeben, auf ein Stück Taschentuch oder so. Es gibt da ja die verschiedensten Duftsorten von.

Und dann sollte da eigentlich nichts mehr müffeln.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^