Komische Pub Namen

vom 07.03.2009, 23:51 Uhr

Ich habe heute über einen Pub in England gelesen, der hieß „The Swan with two necks“ (ein Schwan mit zwei Hälsen?). Ich fand diesen Namen so lustig, dass ich noch etwas weiter geforscht habe. Ich habe einige sehr interessante Namen von englischen Pubs gesehen, zum Beispiel: The Carpenter’s Arms (die Arme des Zimmermanns?) oder Shakespeare’s Head (muss ich das noch übersetzen?) Dieser Name war der beste, eigentlich.

Der beste Name eines Pubs, den ich hier bei uns kenne, ist Centimeter. Die Engländer haben eine viel interessantere Tradition. Oder gibt es auch hier bei uns interessante Namen? Wenn ihr welche kennt, dann teilt sie uns mit, ich bin sehr interessiert!

» Kameo » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Mit dieser Frage hast Du mich gerade in einen tiefen Zustand der Nostalgie gebracht. Vor genau zwölf Jahren um diese Zeit war ich zum ersten Mal in England auf einem Schüleraustausch. Das war eine tolle Zeit, und wir waren immer in einem Pub, das hieß "The Bay Horse". Irgendwie sind wir immer reingekommen, obwohl wir noch nicht volljährig waren, sondern alle so zwischen 14 und 15. Der Name ist jetzt zwar nicht so besonders außergewöhnlich, aber ich verbinde viel Positives damit.

In meiner alten Heimat gab es früher eine coole Kneipe, die hieß "Cadillac". Un der ganze Laden war auch dementsprechend aufgebaut. An einer Wand stand ein halber Cadillac und drum herum lage lauter Steine - es sah so aus als sei er von außen durch die Mauer gefahren. Die Sitze und Bänke waren Autositze und unter den Tischen hingen alte Motoren. An den Wänden hingen Autotüren und es standen Zapfsäulen in den Laden. Auch die übrigen Deko passte auf das Motto, und sogar die Bedienungen sind im Blaumann rumgelaufen. Leider hat dieser Laden irgendwann geschlossen - das ist mir bis heute noch ein Rätsel. Es ist auf jeden Fall ziemlich schade darum...

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron