Mache mir Sorgen: Beste Freundin zieht weg

vom 06.03.2009, 20:05 Uhr

Wenn beide wollen das die Freundschaft nicht endet, dann endet sie auch nicht. Und heutzutage in der Welt des Internets, SMS, Telefon mit flatrate, Handy ist das ganz anders als früher, einfacher ist das heutzutage einen Kontakt sehr zu pflegen wenn man viele Kilometer auseinander wohnt.

Bei mir geht das auch, und zwar geht es super. Meine allerbeste Freundin wohnt inzwischen 400 KM weg seit sie verheiratet ist, wir haben aber trotzdem dank des Mailen manchmal sogar ein paarmal am Tag Kontakt.
Ich denke auch das es vielleicht auf das Alter ankommt, jüngere finden schnell neue Freundschaften und leben sich schneller wo ein als ältere.

Man braucht auch nicht beleidigt sein wenn man mal paar Tage nichts hört, das ist wirklich nicht böse gemeint, aber oftmals ist das so das man viel zu tun hat und dann Abends einfach zu müde ist um zu schreiben oder sprechen am Telefon.

» Florentine » Beiträge: 1 » Talkpoints: -0,09 »



Naja, wie schon gesagt, mit den heutigen Kommunikationsmitteln ist ein Kontakthalten nicht schwer und so wird man sich auch nicht "aus den Augen verlieren" aber ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Man schreibt sich zuerst so als wäre man noch ganz nah beieinander. Dann werden die Themen immer banaler und die Meldungen kürzer und auch seltener. Später besucht man sich vielleicht nochmal und stellt fest, dass der andere bereits andere Freunde gefunden hat und mit denen sich auch das Interessenfeld um einiges geändert hat.

Man stellt plötzlich fest, dass man eben doch nicht mehr der beste Freund, sondern der ehemalige beste Freund geworden ist. Im Ergebnis schläft diese Beziehung sanft aber stetig ein. Bei anderen mag es auch anders sein, da freue ich mich für die Leute, aber ich denke, wenn diese Leute mal ehrlich darüber nachdenken, ist nichts mehr so wie es mal war.

» Smitty Dingenskirchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^