Erdbeerkissen selber nähen

vom 06.03.2009, 19:21 Uhr

Hallo zusammen

ich suche händeringend nach einer Anleitung oder einem Schnittmuster, um mir einige Erdebeerkissen selbst zu nähen. Viele von Euch werden diese Kissen ja kennen und sehr wahrscheinlich ist es babyleicht, aber ich bin noch Nähanfängerin und brauche etwas Hilfe, weil ich gar nicht weiß, wie ich anfangen soll.

Ich habe selbst im Internet gesucht, ob ich irgendwo eine brauchbare Anleitung sehe, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht hat jemand von Euch schon so ein Kissen genäht und kann mir einen Tipp geben. Vor allem bei den Blättern oben weiß ich nicht so recht, wie ich es machen soll.

Damit ihr wisst, worum es geht hier ein Link zu solchen Kissen: Klick.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo drummergirl,

schau mal hier. Das ist die komplette Anleitung für eine "Tilda Hus"-Erdbeere in deutscher Sprache. Wenn du ein großes Kissen haben möchtest, brauchst du das Schnittmuster einfach nur maßstabsgerecht vergrößern. Am einfachsten geht das, indem du dir die Vorlage ausdruckst und so groß kopierst, wie du die Erdbeere haben möchtest.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^