Ausflug nach Berlin mit Kleinkind - Tipps

vom 06.03.2009, 18:18 Uhr

Mein Freund muss beruflich nach Berlin - und hat mich eingeladen, zusammen mit meiner Tochter (5) dort das Wochenende zu verbringen. Ich freue mich natürlich, dass er uns mitnehmen will, bin andererseits aber etwas skeptisch, weil ich ja weiß, dass ein Trip mit Kleinkind nicht gerade einfach ist.

Deshalb meine Frage: Was kann man den mit einen kleinen Kind in Berlin alles unternehmen, so dass alle etwa davon haben? Ich will ja nicht, dass meine Tochter sich langweilt - genauso wenig möchte ich aber, dass mein Freund dabei den Kürzeren zieht. Ich habe etwas von SeaLife in Berlin gehört, ist das vielleicht einen Ausflug wert? Oder welche Tipps habt ihr sonst noch auf Lager? Danke schon mal!

» Browo » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Das SeaLife kenne ich nicht in Berlin, ich war ein paar mal im Aquarium das liegt direkt am Zoo Berlin und das hat uns und den Kindern eigentlich immer sehr gut gefallen. Das Aquarium geht über mehrere Etagen und dadurch ist es in den Gängen auch nicht so voll, weil sich die Leute doch etwas verlaufen. Bei uns in Hamburg z.B. ist es oft so voll im Aquarium, dass gerade kleinere Kinder die Lust verlieren, weil sie nicht an die Becken herankommen, das Berliner Aquarium habe ich da in anderer Erinnerung, selbst zur WM, als wir da waren, war es sehr erträglich.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^