Kosten für den Versand von Amerika nach Deutschland

vom 06.03.2009, 17:27 Uhr

Hi,

also ich habe mal eine kleine Frage, und auch ein kleines Problem. Das Problem wird durch die Frage eigentlich gelöst, von daher werde ich euch die Frage auch gleich mal stellen.

Beispielsweise wollen Bekannte von mir, einige Pakete nach Deutschland versenden. Diese kommen eben aus Amerika, und da passt der Zoll doch schon ziemlich auf. Ich habe irgendwo her gehört, dass die Ware einen maximalen Wert von 175€ haben darf, damit man sie nicht verzollen muss, stimmt das? Und müsste ich viel Zoll zahlen? Immerhin sind es 8,25 TAX die man in Amerika bezahlen muss, da werde ich wohl nicht sehr viel zahlen müssen, oder? Und wenn der Zoll Geld verlangt, wo und wie muss ich das denn bezahlen? Muss ich einfach einen bestimmten Betrag überweisen, oder muss ich zu einem bestimmten Ort, um dort das Geld zu bezahlen? Und wie sieht das mit Kleidung aus? Gilt die Regel mit den 175€ nicht nur für Elektronik?

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hier findest Du einen Importkostenrechner: Klick. Du wirst sehen, dass Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zwei getrennte Dinge sind, und auch die Beförderungskosten eine Rolle spielen.

Welcher Zolltarif verwendet wird, hängt von der Warengruppe ab, zu der die einzuführenden Waren gehören. Man kann ihn sich hier heraussuchen: Klick.

Normalerweise muss man zum Zollamt und dort bezahlen, manche Ämter ermöglichen es einem jedoch, dass man es überweist und sie schicken es einem dann ohne Versicherung zu.

» Sandra1980 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 5,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^