Tolle Rezepte mit Meerrettich gesucht

vom 06.03.2009, 17:20 Uhr

Ich suche ganz dringend Rezepte mit Meerrettich. Meine ganze Familie isst gerne Meerrettich, doch im Grunde kann ich daraus nur ein einfaches Gemüse kochen und dazu gibt es dann immer Rindfleisch und Klöße. Irgendwie langweilig und ich kann es langsam nicht mehr sehen. In Restaurants sieht man manchmal ganz andere Kombinationen mit Meerrettich, aber leider geben meine Rezeptbücher auch keine neuen Ideen her.

Im Bekanntenkreis kochen alle auch nur Gemüse vom Meerrettich und haben sonst keine Ideen dazu. Nun hoffe ich, dass hier ein paar kreative Köche unterwegs sind, die mir ein paar Rezepte und Varianten zum Thema Meerrettich zur Verfügung stellen. Bedanke mich schon mal für eure Mühe.

» Ghostbuster » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
auch ich mag gerne Abwechslung im Kochtopf und habe vor kurzem eine tolle Abwandlung von "normalen" Rouladen gefunden. Diese Abwandlung waren normale Rindsrouladen mit einer Apfel-Meerrettich-Füllung.

Zutaten:
1 säuerlicher Apfel (z.b. Granny Smith)
1 EL Meerrettich (a.d. Glas)
1 EL Kräuter-Frischkäse
3 Rinderrouladen
Öl zum Braten

Zubereitung:
Den Apfel schälen und entkernen, dann kleinschneiden. Anschließend mit dem Meerrettich und dem Frischkäse vermengen. Die Masse gleichmäßig auf den Rouladen verteilen. Aufrollen und zusammenbinden. Nun im heißen Öl anbraten und mit etwas Wasser angegossen ca. 1-1,5 Std. fertigschmoren.

Leider ist mein Mann nicht so experimentierfreudig, so dass ich dieses Rezept noch nicht ausprobieren konnte. Mal sehn, ob ich nicht noch weitere Rezepte für dich finde :)

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^