Präsent für neuen Geschäftsinhaber / Besitzer

vom 06.03.2009, 16:18 Uhr

Hallo an alle hier! Seit mehreren Jahren kaufe ich beim gleichen Metzger in meiner Nachbarschhaft. Da dieser jetzt aus Altergründen sein Geschäft an einen jungen Nachfolger verkauft hat, gibt es eine kleine Übergabefeier für alle Stammkunden und Leute aus der Nachbarschaft. Ich möchte dem neuen Geschäftsinhaber gerne eine Kleinigkeit mitbringen, weiß aber nicht so recht, was hier wohl angemessen wäre.

Oder ist es vielleicht gar nicht üblich zu so einer Geschäftsübergabe ein Geschenk mitzubringen? Ich möchte ja nicht aufdringlich erscheinen, denke aber, es wäre eine ganz nette Geste. Was meint ihr dazu und könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

» IGI » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

so wie ich das kenne, ist es üblich zu einer Neueröffnung eine kleine Aufmerksamkeit mitzubringen! Üblich sind dabei meist Blumenpräsente. Vielleicht kannst du dich ja mit anderen Stammkunden bzw. Nachbarn zusammen schließen und gemeinsam ein Geschenk besorgen!

Eine originerellere Idee kommt mir gerade auch nicht in den Sinn. Aufdringlich ist es meiner Meinung nach nicht, wenn du eine Kleinigkeit mitbringst. Solange es sich im Rahmen hält, ist es eine kleine nette Aufmerksamkeit.

» Yessi » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,75 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^