Diät: Schlank im Schlaf werden

vom 06.03.2009, 16:09 Uhr

Ich habe kürzlich von oben genannter „Diät“ gehört, kennt das jemand von euch und kann mir eventuell Erfahrungen/Erfolge mitteilen? Ich habe schon so viele Diäten durchprobiert, nichts hat dauerhaft geholfen. Wäre auch nett, wenn mir jemand das „Grundprinzip“ dieser Diät erläutern könnte, denn im Internet finde ich nur ellenlange Texte und am Ende habe ich kein Wort davon verstanden.

Kann ich das ganz alleine ohne „professionelle“ Hilfe durchziehen? Finde ich irgendwo im Internet (Forum?) Gleichgesinnte zum Austausch? Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann, bei den vielen Suchergebnissen habe ich nämlich irgendwie den Überblick verloren. Danke schon mal!

» Browo » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,16 »



Das Schlank im Schlaf-Programm sieht vor, dass man sich so ernährt, dass Nachts kein Insulin ausgeschüttet wird, da dies als Hemmer für die Fettverbrennung angesehen wird. Das soll man erreichen, indem man Abends keine kohlenhydratreiche Nahrung zu sich nimmt, stattdessen soll man eiweißreiche Nahrung aufnehmen. Dadurch soll dann in der Nacht die Fettverbrennung nicht durch Insulin verhindert werden, sodass du abnimmst.

Ich persönlich halte diese Diät allerdings für wenig glaubwürdig, aber du kannst es ja mal versuchen und von deinen Erfahrungen berichten.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich versuche diese Diät jetzt seid einer Woche. Morgens geniesse ich Brötchen oder Brot mit Nutella oder Marmelade. Auch Käse etc. gönne ich mir. Mittags dann Kartoffeln, Reis oder Nudeln und viel Gemüse. Ebenfalls einen Nachtisch, aber nur einen kleinen. Abends dann etwas mit reichlich Eiweiß. Fleisch oder Fisch. Eier gehen auch. Du solltest nur darauf achten, keine Kohlenhydrate zu dir zunehmen und das naschen sein zu lassen.

Zwischen den Mahlzeiten musst du 5 Stunden Zeit vergehen lassen und dann Nichts essen. Damit der Körper die eingenomme Nahrung verwerten kann.

Hilfreich wäre Morgens ein bisschen Ausdauersport zu machen, wie schwimmen, Rad fahren, Nordic Walking oder auch joggen. Abends vor der letzten Mahlzeit etwas Gymnastik undleichtes Hanteltraining machen. Das hilft ebenfalls beim Fettabbau und strafft die
Haut zusätzlich.

Ich bin aber ein absoluter Nascher, auch wenn ich gemerkt habe, dass ich durch Eiweiß am besten abnehmen kann. Deshalb gönne ich mir Sonntags eine Pause und nasche und gönne mir was. Natürlich nur in Maßen, aber besser so las wenn ich nachher nen fressflash kriege.

» Julchen1978 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 32,01 »



Ich habe mich nach meiner zweiten Schwangerschaft auch für SiS (schlank im Schlaf) entschieden. Eins vorweg es ist keine Diät sondern eine Ernährungsumstellung. Diäten führen früher oder später zum Jo Jo Effekt. SiS sieht vor sich morgens und mittags Kohlenhydratreich zu ernähren und abends darauf zu verzichten dafür dann aber Eiweiß zu sich zu nehmen.

Am Tag stehen einem drei große Mahlzeiten zu, zwischen denen mindesten 5 Stunden Pause liegen sollten in denen man nichts ist - auch nicht nascht weil sonst die Insulinproduktion wieder angeregt wird. Da die einzelnen Mahlzeiten aber sehr üppig sind, kann ich persönlich nicht über Hunger klagen.

Man nimmt je nachdem ob man doch mal sündigt oder nicht, schneller oder langsamer ab. Ich habe mich dazu entschlossen auch mal zu naschen und dann lieber langsamer abzunehmen. Mein Ziel sind 11kg, knapp 5kg sind davon durch SiS schon weg. Wie gesagt ich hungere nicht und ich nasche ab und an. Für mich perfekt, zumal die einzelnen Gerichte aus den SiS Kochbüchern auch richtig lecker sind.

Ich werde mich weiterhin danach ernähren und weil man eigentlich auf nichts verzichten muss, wenn man dann doch mal mehr isst, wenn man grillen geht oder so kann man das am nächsten Tag ausbügeln. Ich kenne viele durchs Internet die mit SiS abnehmen und super Erfolge erzielen. Versuche es, ich kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^