Autoradio mit CD-Player kaufen?

vom 03.09.2007, 17:23 Uhr

HI

also meine Mutter wollte sich ein neues Auto-Radio mit CD-Player kaufen...

Jetzt will sie wissen ob dieses Gerät überhaupt in ihr Auto passt. Sie will sich das "AEG CS FMP 100 MP3" kaufen, das gibt es zur Zeit in Real zu kaufen...
Im Internet konnte ich leider nichts über dieses Model finden. Nicht einmal beim Hersteller o.0. Ihr Automodel ist "Mercedes Benz A 160" Und sie hat im moment ein Autoradio, das bereits Standardmäßig enthalten ist.

Nun zurück zu meiner Frage:
1. Gibt es verschiedene Größen?
2. Wenn ja welche?
3. Ich habe mal gehört es gibt Universal Radios stimmt das?
U.s.w.

Danke im Voraus

» K123 » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,34 »



Normalerweise sind die Radios bzw. die Einbauschächte bei modernen Autos alle auf eine bestimmte Größte genormt. Wenn es spezielle Lösungen gibt bzw. diese erforderlich sind, steht das meist im Handbuch des Fahrzeuges.

Normalerweise braucht man dann nur einen anderen Einbaurahmen, mehr nicht, da die Einbauschächte eher größer als kleiner sind.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


So würde das nicht sagen, denn zB bei Unserem Ford (Galaxy) ist es so, das Ford eigen genormte Radios hat, das heißt ein normales Radio bzw Mp3/CD Player von Real und Co. passt nich rein.

Ob das natürlich bei Mercedes auch so ist, musste entweder selbste nachschaun, also ma ausbauen und gucken wie groß das ist, wohl das einfachste oder du gehst zu denem Autohändler und fragst nach.

Grüße
Konsiko

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Autoradios haben alle eine Norm. Diese passen auch überall normalerweiße ohne Probleme rein, nur bei Ford geht es nicht, da braucht man extra ein Blende damit es geht.

Wenn du dir ein CD-Autoradio kaufst dann würde ich dies nicht bei REAL machen, hab da sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Dort war ein billiges Autoradio mit CD der Marke "Red Star" im Angebot, knapp 40 Euro. Es war der größte Müll, sorry war aber so. Bei jeder kleinen Bodenwelle über die ich gefahren bin hat die CD ausgesetzt. Vielleicht ist es ja bei dem AEG Radio besser, aber gib ruhig 100 Euro aus für ein gutes Radio, zum Beispiel eins von Kenwood bekommst du um den Preis rum.

Gruss Kingofsony

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und ich würde ein Radio kaufen dass auch mp3-CDs abspielen kann und dass evtl. einen USB-Port oder Kartenleser hat, dann muss man nicht mehr so viele CDs im Auto bunkern, sondern kann einfach eine 2GB SD-Karte oder USB Stick reinstecken und stundenlang Musik hören.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wollte mal eben anmerken, dass ab 2010 die herkömmlichen Autoradios (also UKW) nicht mehr funktionieren bzw. nichts mehr empfangen werden!

Dementsprechend sinnlos finde ich es, jetzt noch ein wirklich teures Autoradio zu kaufen - denn umrüsten geht später nicht!

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^