Rezepte: Nachtisch für Kindergeburtstage

vom 05.03.2009, 21:24 Uhr

Hier zwei lustige Ideen für Nachspeisen, die man gut auf Kindergeburtstagen servieren kann.

Als erstes die "Würmer im Becher" (=Schokoladenpudding mit Weingummiwürmern). Dafür braucht man 275 Milliliter Milch, 25 Gramm Maisstärke, 65 Gramm Zucker, 100 Gramm Kakaopulver, 1 Teelöffel Vanillezucker sowie Weingummiwürmer und durchsichtige Plastikbecher. In einem Topf die Milch, die Maisstärke, 75 Gramm des Kakaopulvers und den Zucker mit einem Schneebesen verrühren. Dann die Mischung bei mittlerer Temperatur langsam zum kochen bringen (ständig weiterrühren). Eine Minute kochen lassen (und dabei immer noch rühren). Dann den Vanillezucker einrühren. Für einige Stunden kaltstellen. Wenn der Pudding erkaltet ist, einzelne Portionen in die Plastikbecher geben. Die obere Schicht des Puddings sollte dabei "uneben" erscheinen. Nun streut man etwas Kakaopulver auf den Pudding (das Ganze sieht nun aus wie Erde). Ein paar der Weingummiwürmer in jeden Becher legen und bis zur Party in den Kühlschrank stellen.

Als zweites eine Idee für ein "Aquarium im Becher" (= Weingummifische in Götterspeise). Dafür braucht man blaue Götterspeise, Weingummifische und durchsichtige Plastikbecher. Die Götterspeise nach Packungsanleitung zubereiten und in die Plastikbecher füllen. Die Götterspeise in den Kühlschrank stellen, bis sie ein bisschen fester geworden ist (etwa eine Stunde). Nun ein paar der Weingummifische in die Götterspeise geben. Wieder in den Kühlschrank stellen, bis die Masse ganz fest ist.

Bei beiden Rezepten kann man auch - statt die Masse in Becher zu füllen - diese in einer großen Glasschüssel anrichten.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hätte da auch noch eins. Wie wäre es mit Nutella-Eis. :wink:

Dazu 2 Becher Sahne, 1 Becher Naturjoghurt und 4 Päckchen Vanillezucker vermischen. Nun Nutella nach Geschmack dazugeben (am besten schmeckts natürlichlich mit einem ganzen Glas :D ).

Die Masse in Eisförmchen füllen und für mindestens 2 Stunden in den Gefrierschrank. Natürlich geht auch eine andere Form und später mit einem Eisportionierer Eiskugeln zu formen.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^