Vorteile & Nachteile BWL studieren

vom 03.09.2007, 15:42 Uhr

Hallo

sind BWL Studenten anwesend?
Wüsste gerne, wie aussichtsreich ein BWL Studium heutzutage ist, habe mitbekommen dass BWL heillos überlaufen ist... und alle wollen sie Unternehmensberater werden :D
Auf der anderen Seite kann man mit einem BWL Studium ja auch ziemlich viel anfangen... was meint ihr zu dem Thema?
"Lohnt" sich ein BWL Studium, an einer ganz normalen Uni? Also nicht St. Gallen oder so?
Danke und Gruß
Froschkopf

» Froschkopf » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,08 »



Also der Nachteil von BWL ist wie du ja schon angesprochen hast, dass das sehr überlaufen ist und es dementsprechend genug BWLer gibt.
Aber es bringt ein BWL Studium wenn man sich auf etwas gefragtes spezialisiert.

Zum Beispiel kannst du BWL mit Logistik studieren. Das bringt es weil Logistiker zur Zeit und wohl auch in Zukunft auf dem Arbeitsmarkt gefragt sind.
Was anderes wär der Wirtschaftsingenieur. Das ist kein eigentliches BWL Studium sondern Maschinenbau aber eben mit spezialisierung auf Wirtschaft. Also BWL als Nebenfach.

Eine weitere Möglichkeit ist BWL zu studieren mit dem Ziel Lehrer zu werden.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^