Urlaub am Timmendorfer Strand

vom 05.03.2009, 12:45 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich fahren morgen, übers Wochenende, zum Timmendorfer Strand. Ich weiß, dass jetzt um diese Jahreszeit nicht viel los sein wird.

Aber wer hat ein Restaurant-Tip für mich? Oder haben die so ziemlich noch alle geschlossen? Gibts was, was man sehen muss? Oder gar eine nette Bar? Wir wohnen im Hotel " Princess". War da schon mal jemand?

Nur her mit euren Erfahrungen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich finde wenn man in Timmendorf ist, sollte man auf jeden Fall das Sea- Life besuchen. Das ist eine sehr interessante Aquariumwelt mit den Wassertieren der Ostsee. Direkt von der Seebrücke aus kann man auch per Schiff zu verschiedenen Ausflugsfahrten starten. In der Nähe von Timmendorf, in Niendorf, liegt auch ein Vogelpark. Restaurants haben wohl geöffnet, es gibt ja das ganze Jahr über Kundschaft bzw. Touristen aber empfehlen kann ich leider keins. Direkt im Ort gibt es ein Café. Ich kenne den richtigen Namen nicht aber es wird meist Café Wichtig genannt. Wer was auf sich hält geht da rein und fühlt sich eben besonders wichtig. So in der Richtung sehen und gesehen werden.

Es gibt dort auch ein paar Geschäfte mit schöner Kleidung, falls man Lust auf einen kleinen Einkaufsbummel hat. Und das schönste ist, sie sind sogar Sonntags geöffnet.

Der Strand hat ja auch bei diesem Wetter seinen Reiz, finde ich. Es gibt doch nichts schöneres als sich dick anzuziehen und einen Strandspaziergang zu machen. Falls man aber doch gerne mal schwimmen gehen möchte kann man nach Bad Schwartau in die Holstein- Therme oder nach Scharbeutz in die Ostseetherme fahren.

Wünsche auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

» Vamozi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 05.03.2009, 22:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron