Bastel Anleitung für eine Kette zum selber machen

vom 04.03.2009, 22:01 Uhr

Ich würde mir gerne aus einigen Muscheln, Perlen und einem besonderen Anhänger eine Halskette machen. Ich habe gesehen, dass man im Internet Zubehör, wie Verschlüsse und anderes bestellen kann. Doch wie komme ich an die passende Anleitung für die Kette?

Ich habe keine Ahnung, wie man die Muscheln an der Kette befestigen könnte, oder wie die Verschlüsse und die Kette zusammen gefügt werden. Wer hat so eine Anleitung zuhause liegen, oder kann mir sagen, wo man so etwas im Internet finden oder bestellen kann? Ich möchte mir ein sehr besonderes Urlaubssouvenir anfertigen.

» Onkel » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,15 »



Eine schöne Idee. Hab mal ein wenig gegoogelt für dich und hoffe dir mit der Seite Ketten aus Urlaubsmitbringseln weiterhelfen zu können.

Auf der Seite sind einzelne Urlaubsmitbringsel wie Muscheln, Münzen oder Knöpfe verarbeitet worden. Es gibt eine detaillierte Beschreibung mit Bildern. Im oberen Teil mittig findest du auch ein "Grossformaties Foto" der Kette auf dem Bild rechts daneben. Darauf kannst du die Arbeit besser erkennen. Das angegebene Werkzeug musst du ja nicht unbedingt verwenden, es gibt sicherlich auch ähnliches.

Eine weitere Seite wäre diese hier. Dabei handelt es sich zwar um eine Kinderseite, sie erklärt aber ebenfalls ganz einfach wie du solch eine Kette basteln kannst.

Benutzeravatar

» Mandylein » Beiträge: 1521 » Talkpoints: 10,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^