Jeans selbst gestalten

vom 04.03.2009, 20:39 Uhr

Ich habe viele Jeanshosen die leider etwas fad sind. Die meisten der Hosen sind einfach gerade geschnitten und haben gar keine Detailarbeiten. Ich fand immer die Jeans so schön die mit Blumenberankungen und Strass verschönert waren, doch leider ist im Moment nichts zu finden. Kann man selbst einfache Jeans aufpeppen und wenn ja wie kann man aus einer langweiligen Jeans einen echten Hingucker machen?

Bin da leider etwas unbegabt und deswegen sollte es einfach sein oder vielleicht hat jemand gute Empfehlungen inklusive Anleitung. Sollte natürlich haltbar sein, sodass ich die Jeans trotzdem weiter in die Waschmaschine stecken kann.

» Durak » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Ich habe schon spezielle Aufkleber und Strassstricker für Jeans und andere Hosen gesehen. Bei uns gab es die schon mal im Plus und im Aldi. Es waren wirklich sehr schöne Motive dabei. Teils auch Blumen, die aus Stoff waren und die man wie einen Flicken aufbügeln konnte. Ich denke, dass es nicht schwer ist, solche Verzierungen auf einer Jeans anzubringen. Es ist ja auch meistens eine genau Beschreibung dabei.

Du könntest dir aber sicher auch im Bastelgeschäft schöne Steinchen aussuchen und diese mit Textilkleber aufkleben. Ich habe so mal einen Jeansmantel etwas aufgepeppt. Es hat auch sehr lange gehalten und ich habe den Mantel einige Male gewaschen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^