Schönes Wochenende im Schwarzwald verbringen

vom 04.03.2009, 19:41 Uhr

Mein Mann hat bald Geburtstag und das ist ein runder Geburtstag, da will ich ihm ein Wochenende im Schwarzwald schenken.

Denn als wir uns kennen gelernt haben waren wir auch schon mal dort für ein paar Tage. Das Hotel von damals gibt es leider nicht mehr, daher suche ich nach einem anderen Hotel in dem man ein Wochenende verbringen könnte. Ich suche ein Hotel in dem es romantisch ist und das auch ein bisschen Wellness bietet, denn das wäre die ideale Kombination für uns beide.

» Que? » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Ich denke da kann ich dir recht gut helfen, da meine Eltern mitten in einem schwarzwälder-Erholungsgebiet ein Gasthaus haben und ich dort auch groß geworden bin. Hoteladressen habe ich also jede Menge und war in den allermeisten auch schonmal drin. Zwar nicht als Übernachtungsgast, aber zumindest zum Essen, was für eine Bewertung wohl ausreichen sollte.

Zuerst einmal gibt es das Schliffkopf-Hotel, welches sehr hoch gelegen ist (1050 Meter) und neben einem großzügigen Wellness Angebot auch hervorragende Wandermöglichkeiten bietet, da sich das Hotel mitten im Naturschutzgebiet befindet. Nach Baden-Baden ist man in 40 min gefahren falls man sich mal unter die Reichen mischen will genau wie Freudenstadt , welches man innerhalb einer halben Stunde erreichen kann.
Daneben gibt es da oben auch jede Menge Möglichkeiten zum Skifahren/Rodeln/Langlauf oder im Sommer auch sehr schöne Radwege.

Wenn es nicht ganz so hoch gelegen sein soll wäre vielleicht auch das Bel Air Hotel in Sasbachwalden eine gute Möglichkeit sich zu entspannen (liegt auf ca. 750 m). Auch hier gibt es ein einen Wellness-Bereich, wenn auch nicht ganz so groß wie im Schliffkopf Hotel kann man sich hier aber trotz allem mit Sicherheit ganz wunderbar entspannen. Es werden Massagen angeboten, eine Sauna, Solarien, ein Schwimmbad und natürlich auch ein Beauty Programm.

Im Ortskern von Sasbachwalden gibt es dann gleich mehrere Möglichkeiten unter zu kommen. Hier gibt es über 20 Gastgewerbe, die vom Billigurlaub bis zum Luxuswochenende alles abdecken. Wenn ihr also gerne etwas im Ortskern machen wollt bräuchte ich wohl etwas genauere Informationen um dann das Richtige zu finden. Die Preisspannen gehen hier wirklich sehr weit auseinander.

Eine weitere Möglichkeit ist sich eine Wohnung in der Ferienanlage Terassenpark zu nehmen und sich selbst um das Wellness-Programm zu kümmern. Es gibt im Dorf gleich zwei Kneipp-Einrichtungen, die nahezu alles anbieten von Sauna über Moorbad bis hin zur Unterwassermassage. Wenn das noch nicht reicht würde sich auch ein Besuch in Baden-Baden in den Caracalla-Thermen anbieten (Vorsicht, bis auf wenige Bereiche FKK, die Römer sahen das damals eben nicht so eng ^^) oder auch das Friedrichsbad (in manchen Bereichen ebenfalls FKK).

Und wenn ihr dann schonmal in der Gegend seid könnt ihr natürlich auch gerne meinen Eltern einen Besuch abstatten. Unser Gasthaus befindet sich auf 1036 Metern und ist wohl am ehesten eine richtig klassische Skihütte (welche aber auch im Sommer geöffnet ist) und ist genau wie das Schliffkopf-Hotel mitten im Naturschutzgebiet mit zahlreichen Wandermöglichkeiten.

Die jeweiligen Adressen kann ich dir gerne herraussuchen wenn ich das nächste Mal zuhause bin (wohne seit einem halben Jahr leider nicht mehr dort und komme nur noch alle 2 Wochen in meine alte Heimat). Kann dir dann auch gerne dabei helfen ein Programm für die paar Tage zusammenzustellen, mit Adressen die nicht unbedingt im Reiseführer zu finden sind.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^