James Patterson

vom 04.03.2009, 10:32 Uhr

Mich würde mal interessieren, was ihr von diesem Autor haltet? Ich habe bis jetzt viel gutes über ihn gehört und mir auch gleich 2 Bücher von ihm gekauft, das eine habe ich gestern gleich in einem Zug durchgelesen. Es war "Sams Briefe an Jennifer" ,teilweise war dieses Buch echt sher traurig und ich war froh, dass ich es zu Hause gelesen habe und nicht unterwegs.

In meinem Bücherregal wartet noch "Tagebuch an ....?" Mir fällt der Name grad nicht ein. Darauf bin ich auch schon gespannt.

Könnt ihr denn noch weitere Bücher von ihm empfehlen oder gibt es vielleicht sogar Verfilmungen?

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne von James Patterson bisher nur die Women´s Murder Club-Reihe. Jedes Buch davon ist ein für sich abgeschlossener Thriller, aber es bestehen auch Zusammenhänge zu vorherigen Fällen. Hauptperson ist die Polizistin Lindsay Boxer, die diverse Mordfälle in San Francisco aufzuklären hat. Das tut sie zusammen mit ihren Freundinnen, darunter einer Rechtsanwältin.

Auf Deutsch sind bisher erschienen:
„Der 1. Mord“
„Die 2. Chance“
„Der 3. Grad“
„Die 4. Frau“
„Die 5. Plage“
„Die 6. Geisel“
Weitere Bücher erscheinen demnächst, das kommende heißt wohl „Der 7. Himmel“.

Die Bücher lesen sich wirklich gut, sind spannend und man ahnt vorher nicht, wer der Mörder ist. Da gibt´s immer eine überraschende Wendung.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Cool, ich wusste garnicht, dass er auch ne Bücherreihe hat. Geht es denn da auch bisschen romantisch zu? Da werd ich doch gleich mal im Netz schauen und mich informieren.

@estrella: Hast du sie alle gelesen? (also die Bänder dieser Reihe)

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Estrella78 hat geschrieben:Ich kenne von James Patterson bisher nur die Women´s Murder Club-Reihe. Jedes Buch davon ist ein für sich abgeschlossener Thriller, aber es bestehen auch Zusammenhänge zu vorherigen Fällen. Hauptperson ist die Polizistin Lindsay Boxer, die diverse Mordfälle in San Francisco aufzuklären hat. Das tut sie zusammen mit ihren Freundinnen, darunter einer Rechtsanwältin.

Die Bücher lesen sich wirklich gut, sind spannend und man ahnt vorher nicht, wer der Mörder ist. Da gibt´s immer eine überraschende Wendung.

Ich habe nur "Die 5. Plage" aus dieser Reihe ganz gelesen und ich fand es war eines der schlechtesten Bücher, das ich jemals gelesen habe. So scheiden sich die Geister.

Jedes Kapitel ist nur wenige Seiten lang, was ich schon mal sehr irritierend fand. Das ist zwar ganz praktisch, wenn man sich das Lesen einteilen will, aber mich nervt es wenn nach drei Seiten ein Schnitt kommt. Und dann dieses ununterbrochene Geschwafel darüber, wie tief die Freundschaft zwischen den Frauen ist und wieviel ihnen das alles bedeutet. Da wurde mir echt schlecht. Wenn ich so etwas lesen will kaufe ich mir einen Kitschroman und keinen Krimi.

Was den Spannungsbogen angeht, hat es mich auch nicht überzeugt. Ich fand das Buch extrem langweilig. Am Ende war ich auch nicht besonders überrascht, als herauskam, dass der Festgenommene nicht der eigentliche Täter war,. Die Verdachtsmomente waren so forciert, dass von Anfang an klar war, dass der Falsche verfolgt wird, um nur mal ein Beispiel für den schlechten Spannungsaufbau zu nennen. Überraschende Wendung würde ich das nicht nennen. Wie schon angedeutet, war das meiner Meinung nach eher ein "Frauen-Freundschaft-Schicksal"-Buch mit Krimi-Rahmenhandlung.

Außerdem habe ich noch ein anderes seiner Bücher angefangen(Sonne, Mord und Sterne), dieses jedoch ziemlich schnell wieder weggelegt, weil es ebenso langweilig und schlecht geschrieben war, wie "Die 5. Plage". Da ich das andere ja schon kannte, bin ich einfach mal davon ausgangen, dass das Buch auch später nicht besser wird und habe aufgegeben.

Es kommt also darauf an, was du lesen willst. Wenn du auf Geschichten mit Liebe, Schicksal, Freundschaft und so weiter stehst, wird dir Patterson sicher gefallen. Falls du nach einer neuen Quelle für gute Krimis suchst, würde ich dir aber davon abraten, die Bücher von diesem Autor zu kaufen. Denn seine so genannten Thriller sind einfach keine.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^