Spirale nimmt Lust auf Sex

vom 03.03.2009, 17:59 Uhr

Ich habe vor, mir eine Spirale setzen zu lassen. Ich finde es einfach nervig, ständig an die Pille denken zu müssen. Die Spirale erschien mir als gut Alternative dazu, denn ich bin sicher, dass ich in den nächsten Jahren keine Kinder mehr möchte. Meine Freundin hat mir nun erzählt, dass sie schon öfter davon gehört hat, dass die Spirale die Lust auf Sex „ausschalten“ würde.

Das wäre natürlich nicht in meinem Sinne und meinen Freund wollte ich eigentlich auch nicht loswerden! Stimmt das denn? Nimmt die Spirale tatsächlich die Lust? Ich trau mich gar nicht, den Frauenarzt danach zu fragen – was soll der denn von mir denken? Habt ihr vielleicht Erfahrung mit der Spirale? Danke für Antworten!

» Jumper » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Ich habe selbst die Spirale (Kupferspirale) und an meiner Lust auf Sex hat sich nichts geändert. Kann aber bei einer Hormonspirale anders sein. Gibt ja schließlich auch viele Frauen, die aufgrund der Pille weniger Lust auf Sex haben.

Das Problem, welches mir die Spirale bereitet, ist, dass meine Regelblutung viel schmerzhafter geworden sind. Nur gibt es für mich keine andere Alternative.

» gigja » Beiträge: 229 » Talkpoints: 19,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich kann nicht bestätigen, dass durch die Spirale die Lust am Sex vergeht. Ich habe erst die Kuoferspirale gehabt. Die Periode wurde dadurch länger und viel schmerzhafter und deshalb habe ich jetzt die Hormonspirale (die Mirena). Die Periode ist ganz schwach und ich habe keine Schmerzen mehr.

Der Sex ist auch durch die Spirale nicht lustloser geworden. Weder mit der Kupferspirale noch mit der Hormonspirale. Aber die Kupferspirale würde ich mir nie mehr im Leben einsetzen lassen. Erstens weil ich wirklich zu viele Schmerzen während der Periode hatte und weil die Blutung so schlimm war, dass ich eine Woche krank war. Die Hormonspirale kann 5 Jahre drin bleiben. kostet, zwar was mehr, aber man muss an nichts mehr denken und ist immer noch billiger als die Pille

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^