Sind „Light“-Produkte wirklich gesund oder nur Schwindel?

vom 03.03.2009, 16:59 Uhr

Hallo allerseits,

ich habe mir fest vorgenommen, endlich diese überflüssigen Pfunde loszuwerden. Seit ich wieder einen festen Job in Vollzeit habe und den ganzen Tag nur im Büro sitze, habe ich ziemlich fies zugenommen. Schuld daran sind natürlich nicht nur mangelnde Bewegung, sondern auch diese leckeren Knabbereien zwischendurch und die Süßigkeiten während der Arbeitszeit (wir haben auch noch zu allem Überfluss einen Süßigkeitenautomaten in der Abteilung stehen). Immer wieder fallen mir nun Light-Produkte ins Auge.

Bringen die etwas? Kann man zum Beispiel abends bedenkenlos Light-Chips oder Light-Schokolade essen, wenn man abnehmen will? Oder ist das nur ein Lockmittel, damit die Produkte auch von Figurbewussten gekauft werden?

» Sammi » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,
das ist leider nur ein Lockmittel. Gesund sind die Sachen natürlich genauso wenig wie nicht-Light Produkte. In den von dir angesprochenen Light-Chips ist natürlich weniger Fett drin, oder eventuell besseres Fett (z.b. Olivenöl oder Rapsöl) aber gesund macht es das trotzdem nicht. Und schlank wird man nicht davon nur weil man Light-Chips isst. Schlank wird man, wenn man garkeine Chips futtert :wink: Teilweise ist es auch so, dass die Leute von normalen Chips eine halbe Packung futtern, und von der Light Packung eine Ganze, weil es ist ja Light :D . Das man danach noch mehr Fett gegessen hat verstehen viele nicht.

Ich greife aber auch zu Light Produkten, denn wenn es doch mal Chips sein sollen, dann esse ich Light. Ein bischen Fett spart man dadurch ja schon ein. Ich kaufe vorallem Light-Käse, denn ich esse so gut wie nur Käse auf meinem Brot und da ist der Unterschied dann schon enorm.

Wenn du also abnehmen willst, dann lass den Süßkram und die Chips weg. Wenn es doch mal sein muss, dann nimm Light, oder esse nur wenig von den normalen Produkten. Aber einfach dadurch, dass man die fettreduzierten Sachen isst wird man nicht dünner.

Benutzeravatar

» Mrs.Butterfly » Beiträge: 391 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Light Produkte
Cola light und co. - dickmachend?
Light Produkte: Wie schädlich sind sie?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^