Ungleich große Füße - wo passende Schuhe finden / kaufen

vom 03.03.2009, 16:49 Uhr

Ich habe ein Problem, das ich schon seit ich denken kann, sprichwörtlich mit mir herumtrage: Meine Füße sind leider unterschiedlich groß! Das wäre ja nicht weiter tragisch, denn optisch fällt das niemandem auf. Wenn ich aber auf der Suche nach schönen Schuhen bin, geht das Drama los. Ich brauche am linken Fuß Größe 36 und am rechten Fuß Größe 37. Schon alleine überhaupt in den kleinen Größen Schuhe zu finden, ist eine Herausforderung.

Dass diese aber auch noch in zwei verschiedenen Größen vorhanden sind, ist noch schwieriger. Nur selten passt mir ein Paar mit zwei gleichen Größen. Und da die meisten Läden wenig kulant sind, und mir nicht zwei ungleiche Größen im Paar verkaufen, muss ich auch noch beide Paare kaufen.

Gibt es vielleicht spezielle Anbieter, die dieses Problem berücksichtigen und auch noch eine schöne Auswahl haben? Wer kennt sich aus?

» Sammi » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



Vielleicht ist das etwas gemein, aber geh doch in einen Schuhladen, nimm dir einen Schuhe der Größe 36 und eiinen der größe 37. An der Kasse, also beim bezahlen schauen die doch nicht auf die Größe, oder? Ich weiß allerdings nicht, ob man äußerlich sieht, dass es unterschiedliche Größen sind.

Einlegesohlen können da auch helfen. Kauf Größe 37 und in den Schuh, wo du eigentlich Größe 36 bräuchtest, legst du eine Sohle ein. Kannst ja auch vorher im Laden testen, ob dir das was nützen würde.

» linzay87 » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^