Prepaidkarten mit eigener Festnetznummer

vom 03.03.2009, 13:53 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich suche jetzt schon einige zeit nach einer Prepaidkarte für das Handy, bei der man zusätzlich noch eine Festnetznummer hat. Wie ich weiß gibt es die zb. bei O2 und Vodafone Verträgen dazu.

Aber weiß jemand ob das auch mit einer Prepaidkarte möglich ist? Ich möchte nicht unbedingt einen Handyvertrag abschließen weil ich meine Handynummer schon Jahre habe und sie auch nicht ändern will. Außerdem habe ich eine bessere Kostenkontrolle mit Prepaid.

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kurz und knapp, nein, das gibt es leider nicht. Kein Prepaidvertrag bietet eine eigene Festnetznummer an, somit wirst du kein Glück haben und kannst lantge erfolglos suchen.

Die einzige Möglichkeit, die sich bieten würde, wäre, wenn du dir einen Genion S Sim-Only zulegen würdest und deine Rufnummer dorthin portieren würdest (also eine Rufnummermitnahme). Der Vorteil des Genion S Sim-only ist, das er, wenn o2 das nicht geändert hat (da wird ja ständig was geändert), keine Mindestvertragslaufzeit hat (außer erstmalig 3 Monate, danach immer zum Monatsende), das interessante ist aber, das dieser Vertrag keine Grundgebühren aufweist und man auch keinen Mindestumsatz tätigen muss.

Sprich, wenn du mit der Sim keine Telefonate führen würdest, dann mußt du auch nichts bezahlen. Die Gebühren sind zwar nicht ganz so gut wie die einer Prepaidkarte, aber dafür hättest du eine Festnetznummer, über die man günstig angerufen werden könnte.

Weitere Kosten allerdings würden erstmal durch die Rufnummerportierung entstehen, da kann dein alter Anbieter bis zu 30 EUR dafür berechnen. Da du aber keinen Postpaidvertrag haben möchtest, sondern bei Prepaid bleiben möchtest, gibt es leider keine weitere Chance, das es in naher Zukunft etwas geben würde.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^