Styling Tipp: Was passt zu einer grünen Hose?

vom 02.03.2009, 22:00 Uhr

Hallo allerseits!

Gestern habe ich mir eine knallgrüne Hose gekauft, eine schmal geschnittene Jeans. Ich bin mir jetzt aber nicht so sicher, was ich dazu tragen soll? Ich würde gern auf Schwarz oder Braun zurückgreifen, das schlichtet ein wenig und macht mein Styling alltagstauglich.

Aber was ist besser? Schwarz macht es „härter“, braun ein bisschen „weicher“. So sehe ich das zumindest. Was würdet ihr zu einer knallgrünen Jeans tragen? Vielleicht etwas ganz anderes? Besser weiß vielleicht? Leider habe ich keine weißen Schuhe und ich finde, dass Oberteil und Schuhe bei einer solch gewagten Hosenfarbe schon einheitlich sein sollten, sonst sehe ich gar so bunt aus. Danke schon mal für eure Meinungen!

» Berliner12 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

leider hast du nicht geschrieben, welche Haarfarbe du hast. Das ist für die bestimmung des Styling-Types besonders wichtig. So nun zu deiner eigentlichen Frage. Bei einer knallgrünen Hose empfehle ich dir einen Ton in weiss oder in schwarz. Auch beige Farben im helleren Bereich, passen gut zu grün. Damit liegst du klassischen und sicheren Bereich.

Ich weiß auch nicht, wie alt du bist. Das ist auch wichtig für die Kleidungswahl. Wenn du noch jung bist, kannst du auch eine orangenes T-Shirt dazu anziehen. Ist natürlich eine Geschmachsfrage, aber geht in die Punkrichtung.

Dunkles Braun und Grün würde ich nicht zusammen tragen. So nun viel Spaß beim Einkleiden.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

es wäre wirklich gut zu wissen, wie alt du bist, da man sich im jüngeren Alter ruhig an bunte Farben wie z.B. orange oder gelb trauen könnte (auch zu einer grünen Hose). Aber ich kann schon verstehen, dass das leicht in Richtung Papagei gehen würde. Deshalb würde ich dir raten, dezentere Farbtöne, wie z.B. verschiedene Arten von Braun dazu zu tragen oder weiß würde meiner Meinung nach auch dazu passen. Wenn du keine weißen Schuhe besitzt, kannst du ja mal schauen, ob du schöne weiße Schuhe im Geschäft findest, und wenn nicht eher creme- oder Braunfarbene Sachen dazu zu tragen.

Denn damit liegt man sicherlich nicht falsch, allerdings wäre schwarz für so ein Outfit wahrscheinlich ungeeignet, da es dann vielleicht zu sehr herausstechen könnte und wie du schon sagtest, schwarz wäre sicherlich zu "hart" für eine grüne Hose. Deshalb würde ich generell sagen, sollte man zu einer grünen Hose eher helle Farben tragen, denn diese würden das knallige grün ja nur ergänzen.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hör auf Fabienne, sie hat recht. Und Deine Haarfarbe zu erfahren, wäre wirklich nicht schlecht für weitere Tipps. Knallgrün ist schon eine heftige Farbe, dazu kannst Du nicht allzu viel kombinieren.

Ich würde wie Fabienne zu schwarz, weiß und hellem beige oder einem ganz sanften hellgelb tendieren. Braun schlag Dir aus dem Kopf, das geht gar nicht. Braun ist sowieso eine schwierige Farbe, die sich nicht leicht kombinieren lässt. Würde zu grün zwar unter Umständen gehen, aber nicht zu knallgrün, sondern eher zu den gedeckteren Tönen (oliv oder etwas heller) - geht dann so in Richtung Military- oder Safari-Look. Ansonsten passt hellblau sehr gut zu braun. Klingt vielleicht erstmal komisch, ist aber so.

Aber... Braun war ja gar nicht das Thema. Also sag uns mal Deine Haarfarbe, vielleicht hat dann jemand noch eine Idee.

» Insan1ty » Beiträge: 294 » Talkpoints: 20,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^