Meine Mutter igelt sich daheim ein und schottet sich ab

vom 02.03.2009, 17:51 Uhr

Hi,

meine Mutter ist seit einem Jahr geschieden und lebt in ihrer eigenen kleinen 2-Zimmer-Wohnung. Sie ist eigentlich von Haus aus ein sehr unternehmungslustiger und kontaktfreudiger Mensch, aber seit sie alleine lebt, zieht sie sich immer mehr zurück. Mit ihren Freundinnen trifft sie sich nur noch selten, weil diese entweder weiter weg wohnen oder frisch verliebt sind.

Alleine weggehen möchte sie nicht. Ich nehme sie hin und wieder zu unseren Bekannten mit oder gehe mal abends mit ihr weg. Aber ständig habe ich natürlich auch keine Zeit, auch wenn ich sehe dass es ihr sehr gut tut, wenn sie mal wieder rauskommt. Daheim sitzt sie meistens vor dem Fernseher oder dem Internet. Wie kann ich sie wieder aus der Reserve locken? Muss dazu sagen, dass sie meinem Vater immer noch ein wenig hinterher trauert..

» Sonnenkind » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Ich denke, dass deine Mutter einfach noch etwas Zeit braucht, um über die Trennung hinweg zu kommen. Denn du schreibst ja, dass sie deinem Vater noch etwas hinterher trauert. Und das man nach einer Trennung nicht gerne von frisch Verliebten umgeben ist, ist doch da nur verständlich.

Nimm doch deine Mutter mal an die Hand und schleppe sie zum Frisör und mache mit ihre einen Mutter- Tochter- Verwöhntag. Mit einem Frisörbesuch, einem Besuch bei einer Kosmetikerin und schau, dass sich deine Mutter mal richtig verwöhnen lässt. Sowas kann ja auch schon wirklich helfen. Ich kenne das aber auch von mir. Seit ich weg gezogen bin, sitze ich auch nur noch den ganzen Tag zu Hause und mache außer Hausarbeit nicht viel. Wenn mein Freund mal Zeit hat, unternehmen wir schon mal was zusammen. Ansonsten bin ich immer alleine, da mich so nie jemand besuchen kommt und ich hier keine Freunde habe. Ich versuche nun schon viel mit meinem Freund zusammen raus zu gehen und neue Leute kennen zu lernen, aber das ist auch nicht so leicht.

Ich finde es gut, dass du etwas mit deiner Mutter unternimmst, wenn du Zeit hast. Manchmal reicht es auch schon, wenn man einfach mal raus kommt und etwas anderes sieht. Mal etwas Ablenkung bekommt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^