Große Angst vor Spinnen - Wer weiß Rat?

vom 02.09.2007, 21:56 Uhr

ich habe zwar nicht direkt Angst vor Spinnen,aber ich finde sie extrem ekelig.
Früher ging es mir wie dir.Ich schrie,hüpfte und rannte weg. Heute ist das nicht mehr ganz so schlimm weil ich eingesehen habe das mir die Spinne im Prinzip nichts tun kann.

Du bist die Stärkere! Das mußt du dir immer denken. Du sagst zwar das es nicht daran liegt das du Angst hast die Spinne könnte dir etwas tun,das stimmt aber eventuell nicht.In deinem Unterbewusstsein hast du vermutlich Angst. Ich hatte als Kind ein relativ schauriges Erlebniss.Wir waren mal in Ungarn auf Urlaub und dort gab es nur ein Gasthaus wo man essen konnte.
Überall an der Wand und auch an der Decke hangen Spinnen und einige fielen sogar in den Salat. Ich war damals 5 oder 6 Jahre alt und da begann meine Angst. Dazukam noch das meine Tante auch große Angst vor Spinnen hatte und ich oft bei ihr war.

Ich hab auch immer vor dem Schlafen gehen alle Wände abgesucht etc. Töten konnte ich die Spinnen aber auch nicht,genauso wie du bin ich meistens einfach aus dem Zimmer gelaufen und einmal zu Weihnachten hab ich mich sogar im Zimmer eingesperrt weil im Wohnzimmer eine Spinne aus dem Weihnachtsbaum (den ich gerade schmücken wollte )rausgekrabbelt ist. Ich saß sicher 2-3 Stunden im Schlafzimmer bis mein Freund von der Arbeit kam.

Das würde ich heute nicht mehr machen! Das war schon krankhaft. Komischerweise ist meine gößte Angst immer die gewesen das in der Nacht eine Spinne über meinen Kopf krabbeln könnte (ich hoffe ich mach dir jetzt nicht noch mehr Angst,aber vielleicht helfen dir meine Erfahrungen ja). Das ist mir aber erst im Nachhinein bewusst geworden.(Die Frau die vor mir in der Wohnung wohnte hat mir nämlich mal erzählt das sie in der Nacht aufgewacht ist und eine Spinne auf ihrem Gesicht saß). Auf jeden Fall ist mir das dann einmal passiert und ich habe es gespürt und instinktiv einfach draufgehauen.
Ich war also stärker! Seitdem habe ich nicht mehr so große Angst.

Ich hoffe du kannst deine Angst auch besiegen oder zumindest verringern!

» Phoebe » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,98 »



Ich persönlich mag auch keine Spinnen, hatte auh scho total die komischen Erlebnisse mit den Tierchen, das eine mal sollte ich für meine Schwester eine total große Spinne töten, aber immer wenn ich mit der Kehrschaufel auf das Ding draufhauen wollte, kam die mir entgegen und hat mich halb attackiert.

Das andere mal hatte ich meine Bett neu bezogen, also ich hatte grad das frische Bettlaken drauf, komm in mein Zimmer, sitzt da voll die fette Spinne auf dem Bett, das war der absolute Ausbund.

Seitdem hab ich ein gestörtes Verhältnis zu den Tieren...
aber ich hab mich einmal überwunden und hatte zum Tag der offenen Tür eine Vogelspinne auf der Handfläche, das war irgendwie schon krass....

ich mag die Tiere trz. nich!

» chococat » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^