Vorboten des Frühlings

vom 01.03.2009, 11:51 Uhr

Seit 2 Tagen fällt mir nun schon auf, daß die Vögel ihre Liedchen anstimmen. Von überall her zwitschert es fröhlich und es hebt erstaunlicher Weise die Laune ungemein :D Gerade nach einem Regenguß oder am frühen Morgen fällt es mir extrem auf, gerade wo wir auf dem Land wohnen und an einem Sonntagmorgen keine Autos oder LKWs durchs Dorf rattern.

Auch habe ich beim Spaziergang kleine Häufchen von Schneeglöckchen und kleine Spitzen von weiteren Frühblühern erblicken können, und zu meinem Leid blüht auch schon die Haselnuss. Scheint die Sonne, ist man auch schon geneigt, die Jacke zu öffnen, weil es so schön warm scheint, nach diesem langen Winter. Neulich sah ich sogar ein paar Kids im T-Shirt durchs Dorf laufen :? Man muß es ja nicht gleich übertreiben.

Geht es euch auch so? Nehmt ihr die Vorboten des Frühlings wahr, hebt es auch eure Stimmung?

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mir geht es genauso wie dir merlinda!

Vorhin ist es mir das erste Mal so richtig aufgefallen das der Frühling im kommen ist. Bei uns im Vorgarten blühen Maiglöckchen und auch ein Paar Tulpenstängel lassen sich schon blicken. Leider trägt der Frühling auch viele Pollen mit sich worauf ich recht allergisch reagiere aber die Freude über die Wärme überwiegt dann doch.

Im T-Shirt hab ich bei uns noch keinen laufen sehen aber ich sitze grade mit dem Laptop im Garten und man braucht echt keine Jacke ein Pulli reicht da schon, dass ist das erste mal im Jahr das das möglich ist. Bei mir hebt das ganze dann total die Stimmung weil sich bei mir jetzt schon eine gewisse Vorfreude auf den Sommer ausbreitet, ich bin nicht so der Wintermensch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und genießt das Wetter!

» Razorback » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,13 »


Hallöchen,

So richtig aufgefallen ist es mir eigentlich erst gestern, dass langsam der Frühling kommt. Die Vögel haben nicht nur gezwitschert, sondern regelrecht Lärm gemacht. Als ich mit dem Hund spazieren war, wusste dieser gar nicht, wo er zuerst hinlaufen sollte um Vögelchen anzubellen ;). Davon mal abgesehen habe ich mir drei Jacken angezogen, die ich im Laufe des Spazierganges bis auf eine alle losgeworden bin. Es war dann doch etwas warm.

Vor dem Haus fangen endlich an die Blümchen heraus zukommen. Das sieht wirklich schön aus und macht in der Tat Lust auf den Frühling. Außerdem sieht man endlich mal ein bischen was Grünes draußen. Das hebt die Stimmung wirklich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14952 » Talkpoints: 2,71 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,
ich vermisse die Sonne auch schon die ganze Zeit und Heute ist ein wirklich schöner Tag man ist wirklich viel fröhlicher. Ich habe heut Morgen auf das Thermometer geschaut und habe 14.0C° gesehen! Danach bin ich direkt auf den Balkon zugegangen und habe die Wärme gespürt. Das tolle war dann noch das die Vögel gesungen haben da habe ich auch gemerkt, jetzt kommt der Frühling. Ich freue mich so sehr auf den Frühling wie noch nie ich möchte keine Jacke mehr tragen! Sonne komm raus wir wollen grün sehen :D .

» passion » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »



Mein Sohn hat mich auf die ersten Schneeglöckchen aufmerksam gemacht. Das ist ein sicheres Zeichen, daß der Frühling kommt. Ich freue mich! Dann steigt auch die Laune der Mitmenschen wieder. Ich kann die Miesepetergesichter mancher Leute nicht mehr ertragen.

Draußen scheint wunderbar die Sonne. Die ersten warmen Strahlen sind schön. Endlich kann mein Kind wieder draußen spielen, ohne daß er sich erkältet. Ich richte den Garten her, damit wir hoffentlich bald, auch wieder draußen sitzen können.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mir ist das heute aufgefallen, dass der Frühling sich so langsam ins Land schleicht. Ist toll, das so wahrzunehmen, dass der Winter sich langam verabschiedet.

Es wird morgens früher hell. Die Vögel hab ich heute morgen um 6 Uhr gehört. Wunderschön ihnen beim Zwitschern zuzuhören. Ausserdem hab ich in einem Vorgarten schon die ersten Frühlingsblüher gesehen. Die ersten Weidenkätzchen erkämpfen sich ihren Platz an der Sonne, die übrigens jetzt auch wieder öfters rauskommt. Es wird wärmer und macht einfach mehr Spaß rauszugehen.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Gestern war ein richtig schöner Tag, den man nutzen konnte, um einfach mal wieder entspannt und ohne zu frieren einen Spaziergang und mehr zu machen. Einfach herrlich. Nun aber zu sagen, das der Frühling kommt, das halte ich für verfrüht. Gerade der März ist immer noch sehr wechselhaft ausgelegt, wir werden noch ein paar kältere Nächte bekommen, auch tage, die schon angenehm sonnig sind.

Stürme und Wetterkapriolen werden natürlich auch dabei sein, aber es wird im allgemeinen wärmer (glücklicherweise). Die Vögel allerdings haben bei uns schon seit einiger Zeit angefangen zu singen, da gibt es kaum einen Unterschied, nur Mitte Januar, wo es so richtig kalt war, waren auch sie verstummt. Von daher also keine echte Umstellung zu sonst auch, man muss eben nur genauer hinhören ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo.

Heute morgen ist es mir erst so richtig aufgefallen. Ja die Vögel singen ihre Lieder und in den Einkaufläden kann man schon wieder Blumen kaufen. Das Wetter ist besser und nicht mehr so extrem kalt. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so und der Winter kommt nicht noch mal zurück. Vom Winter hatten wir jetzt ja auch genug. Der Frühling ist da und jetzt fehlt bei uns nur noch der Sonnenschein.

Grüße!

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Er ist da, Frühling! Endlich wird es wieder wärmer, der Winter lockert seine Klammerung und die Sonne kommt zurück. Die Menschen sind wieder besser gelaunt und strahlen. Die Blätter und Blumen blühen. Sommer, Sonne, Sonnenschein sind bald wieder da!!! Das leben kann man wieder genißen. Es wird keine Qual mehr sein sich aus der warmen Wohnung zu begeben! Einfach toll!

» Gino_Casino » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Freu dich noch nicht zu früh, gestern abend in den Wetternachrichten haben sie angekündigt, das es wieder kalt werden soll, ab Donnerstag soll es wieder trüb werden, auch Schneefälle sollen möglich sein. Das wird noch ein ewiges rauf und runter des Wetters geben, bis es endlich mal stabil und länger warm wird (und das ist auch gut so), denn ein zu frühen Frühling möchte ich nicht haben, lieber länger kalt, dann wärmer werdend, um dann einen richtig schönen, warmen, aber nicht zu heißen Sommer zu haben.

So besteht die Gefahr sonst, das es recht schnell mild wird, der Frühling kommt und dann gibt es nochmal einen Kälteeinbruch, der von vielen als deutlich kälter wahrgenommen wird, als es tatsächlich ist.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^