Polizei Kontrolle - Auswahl der Autos

vom 26.02.2009, 21:13 Uhr

Das Auswahlverfahren wird wohl grob nach Gefühl vorgenommen. Sieht ein Auto irgendwie leicht besonders aus, dann wird er eben rausgezogen. Mit "leicht besonders" meine ich nicht etwa Dellen oder Schrammen oder gar eine kuriose Farbe sondern mehr die Fahrweise oder einfach andere kleine Sachen. Wenn das Auto schon viel zu schnell ankommt oder gar nicht gerade die Spur hält, kann das schon ein absoluter Grund zum anhalten sein. Was auch besonders beliebte Ziele sind, sind die getunten Fahrzeuge.

Hier muss natürlich alles schön ordnungsgemäß eingetragen sein und das wird gerne mal kontrolliert. Auch beliebt werden Autos sein, in denen sich nur junge Menschen befinden. Ob sie gerade von einer Party kommen oder eine zu Hause veranstaltet haben, macht sie zum Zielobjekt. Eigentlich kann es jeden erwischen, auch den unauffälligsten von allen. Ich selber wurde bis jetzt noch nicht angehalten. Ich hoffe aber, dass wenn es mal passiert, es nur wegen einer Kleinigkeit sein wird.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wie Subbotnik bereits gesagt hat, entscheidet das Fahrzeug selbst schon einmal ob man damit heraus gezogen wird oder nicht. Denn fährt man ein Fahrzeug welches besonders von jüngeren Fahrern gefahren wird, wie VW Golf Polo etc. dann werden diese schon einmal lieber raus gezogen, als eine typische Familienkutsche.

Dazu sehen die Polizisten auch wer hinter dem Steuer sitzt, so werden vermehrt auch jüngere Fahrer raus gezogen gerade wenn sie sich in einer Gruppe befinden und durch laute Musik oder rauchen auffällig werden. Dazu werden auch verstärkt Männer als Frauen zur Kontrolle gebeten, da Männer in der Regel doch rabiater fahren und eher auffällig werden. Auch sehr untypische Sachen, wie zum Beispiel sehr junge Fahrer in sehr teuren Autos werden häufiger aus dem Verkehr geholt.

Dazu kommt es immer noch auf die Uhrzeit mit an wann die Kontrolle stattfindet, auch dort hat Subbotnik ein Beispiel geliefert gerade in den frühen Stunden werden doch eher die jüngeren Fahrer raus gezogen als wenn eine Familie vorbeifährt, da man davon ausgeht, dass die jüngeren Fahrer gerade vom Discobesuch nach Hause wollen und womöglich Alkohol und Drogen mit im Spiel sind. Das erwartet man bei einem Familienvater der hinten seine Kinder sitzen hat und auf dem Beifahrersitz seine Frau wohl eher weniger.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^