Preisvergleich für Flüge

vom 26.02.2009, 20:41 Uhr

Hallo,

kennt ihr Internetseiten, wo man an möglichst günstige Flüge gelangen kann?

Ich habe mich mal auf den Seiten www.billigflieger.de und www.idealo.de umgesehen, jedoch finde ich das Angebot an Fluggesellschaften und Fluglinien etwas verwirrend. Werden auf allen Vergleichseiten auch alle Flüge erfasst, oder lohnt es sich mehrere Vergleiche heranzuziehen?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe mich vor Buchung meiner letzten Flüge auch bei den von dir genannten Internetseiten schlau gemacht und habe mit den beiden Suchmaschinen gute Erfahrungen gemacht. Die guten Angebote hätte ich durch selbstsuchen bei den Airlines nicht gefunden. Ich habe z.B. einen Flug über Opodo.de gebucht, weil er dort billiger war als direkt bei der Fluggesellschaft. Allein wäre ich nie auf die Idee gekommen, da zu suchen.

Ich finde die Seiten auch recht übersichtlich. Ich habe immer Abflug- und Zielort eingegeben und bekam dann eine Liste der Anbieter. Bei Billigflieger schreiben sie auch noch hin, ob der angegebene Preis inklusive allem ist.

Große Preisunterschiede konnte ich nicht feststellen, es ging meist um ein paar Euro, bzw. einmal war der billigste Flug bei einem der Suchmaschinen nicht angegeben. Also lohnt es sich, bei mehreren zu schauen. Zusätzlich kannst du aber auch noch bei den Fluggesellschaften direkt suchen, weil die Schnäppchen-Angebote, glaube ich, bei Idealo/Billigflieger nicht angezeigt werden.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

um einen günstigen Flug zu bekommen, lohnt es sich meiner Meinung nach schon, bei mehreren Seiten zu suchen, denn mir ist aufgefallen, dass manche Anbieter garnicht alle verfügbaren Flüge bzw. nicht immer die günstigsten finden. Ich habe die letzten paar Tage auch nach einem Flug für unseren Urlaub gesucht und kann daher die Seite www.Cheaptickets.de empfehlen. Diese Seite scheint wohl auch für ein bestimmte Strecke die verschiedenen Airlines zu mischen um das günstigste Angebot zu finden.

Dort habe ich nämlich einen sehr günstigen Flug gefunden, der bei den meisten anderen, bei denen ich geschaut habe, überhaupt nicht gefunden wurde. Wir fliegen nun im August (in dieser Zeit sind die Flüge eigentlich besonders teuer) nach Las Vegas für nur knapp 400 Euro. Dieser ist zwar mit Zwischenstopps und man ist dann etwas länger unterwegs, aber dafür kostet es mich nur die Hälfte des Preises, den ich woanders bezahlen würde. Für diese Ersparniss steige ich auch gerne mal um, denn bei den meisten habe ich für diesen Zeitraum bis jetzt nur welche für über 800 Euro pro Person gefunden.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^