Hund das Heia machen beibringen

vom 26.02.2009, 17:24 Uhr

Hallo!

Für diesen Trick ist es von Vorteil, wenn der Hund das Kommando „Peng“ schon geherrscht und sich dabei Tot stellen kann. Dieses Kommando gibt man dem Hund und deckt ihn dann mit einer Decke zu. Der Hund muss sich erst daran gewöhnen, da manche Hunde das nicht mögen.

Lässt der Hund das Zudecken zu, dann gibt man den Befehl „Heia“ und zieht dem Hund die Decke bis an die Schnauze und hält sie ihm hin oder legt sie locker etwas über seine Schnauze. Falls der Hund mal aufspringt, sollte wieder von Vorne beginnen. Allerdings nicht zu oft hintereinander, da der Hund dann die Geduld und Lust verliert. Daher sollte man zwischendurch mal etwas anderes machen. Wenn der Hund dies aber gelernt hat, kann man das Kommando „Stell dich tot“ durch „Heia“ ersetzten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Der frühere Hund eines Bekannten von uns hat sich sogar selber zugedeckt. Er schlief auf einer alten Kindermatratze und hatte dazu eine normale Bettdecke. Wenn er abends "ins Körbchen" ging, hat er die Decke über sich drüber gezogen. Sah echt goldig aus, leider habe ich das nie aufgenommen.

Meiner will zwar auch immer unter die Decke, aber er schafft es nicht allein, sondern wühlt nur Ewigkeiten hilflos rum, bis ich ihm die Decke hochhalte und er drunter kriechen kann. Wie man einem Hund sowas beibringen könnte, fällt mir auch nicht ein. Der oben genannte Hund hat das von alleine gemacht.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^