Organzabänder fransen aus

vom 26.02.2009, 16:56 Uhr

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Halsband gefertigt mit Organzabändern. Das Halsband kann man hinten am Hals zusammenbinden.

So, jetzt hab ich aber gemerkt, dass die Organzabänder ausfransen und ich nicht weiss, wie ich das verhindern kann. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann, damit die Organzabänder nicht ausfransen? Kann man das irgendwie verschweißen oder so?

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin auch im kreativen Bereich tätig und mir sind gleich ein paar Ideen eingefallen. Vielleicht, hilft dir der ein oder andere Tip. Ich gebe für das Gelingen aber keine Gewähr. Bitte habe dafür Verständnis.

Nimm das Ende vom Band und verklebe es mit handelsüblichen UHU. Dann stecke eine Holzperle darauf und laß das Ganze trocknen. Die überstehenden Enden kannst du danach einfach abschneiden. Oder du schneidest die gefransten Enden sofort mit einer scharfen Schere, das ist wichtig, ab und vernähst die Endstücke. Dabei ist es wichtig, daß du das Teil mit den abgeschnittenen Fransen einklappst und mit eine sauber Naht drüber legst. Paß auf, daß du das richtige Programm in deiner Nähmaschine wählst, ich nehme einfach an, du besitzt so ein Gerät.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^