Mitsubishi Colt sein Geld wert?

vom 23.02.2009, 21:43 Uhr

Hallöchen,

mein Vater hat nun vor seinen 5 Jahre alten Toyota Yaris mit 30.000 km zu verkaufen und sich einen Mitsubishi Colt mit Automatik zu kaufen. Er hat mich nun um meine Meinung gefragt, denn so wirklich glücklich ist er mit dem Toyota Yaris nicht. Er hatte schon viele Toyota´s, jedoch ist dieses Auto wirklich sehr sehr klein und fährt nicht wirklich toll. Man spürt jeden Hubbel und jedes Loch. Da meine Mutter nur Automatik Autos fahren kann, möchte er nun ein Auto mit Automatik kaufen, sodass die Beiden in ihrem Alter noch etwas von diesem Auto haben. Beide sind schon im Rentenalter : Vater fast 70 Jahre (fährt beruflich Autos) und Mutter fast 60 Jahre.

Er war schon beim Toyota Händler, um zu fragen, wieviel Geld er für seinen Toyota Yaris bekommen würde. Er hätte "nur" 6.000 € bekommen. Bei dem Mitsubishi Händler jedoch 7.000 € + ein komplett neuer Satz Winterreifen + Felgen. Ihm hats der Mitsubishi Colt angetan mit allem Drum und Dran. Er hat Klimaanlage, CD-Radio usw. Er möchte eben einfach ein Auto mit Klimaanlage, CD-Radio und wo man auch mal etwas einladen kann. Er fährt nicht wirklich viel damit, jedoch soll er schon mehr als 70 PS haben und irgendwie hat ihm der Mitsubishi gefallen.

Was haltet ihr von diesem Wechsel von der kleinen Knutschkugel zum Mitsubishi Colt?

Der Mitsubishi Colt soll mit allem Drum und Dran knapp 19.000 € kosten. Davon würden abgehen die 7.000 € für den Toyota Yaris. Wären wir bei 12.000 € noch. Er wäre nagelneu und im Preis enthalten wären alle Kosten (Überführungskosten etc.). Ich muss zugeben, das ich ihn schon etwas teuer finde, für so einen "Kleinwagen". Mir kommt es so vor, als möchte er seinem restlichen Geld, das er von seinem Wohnungsverkauf bekommen hat, noch etwas größeres kaufen, wovon er lange etwas hat. Aber ist das dass Wahre?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

wir sind selber Besitzer vom Mitsubishi Colt! Unseren haben wir vor 3 Jahren als Neuwagen gekauft und außer so ein-zwei Kinderkrankheiten keine Probleme!

Im Verbrauch und vom Fahrkomfort ist er wirklich super - nur was den kleinen Kofferraum betrifft, der könnte gerne etwas größer sein. Das ist jetzt unser 2. Mitsubishi und sind super zufrieden und somit wird der nächste ganz bestimmt auch wieder einer!

Eigentlich find ich das Auto für Deine Eltern ganz passend - nur wenn er was zuladen möchte kommt´s echt auch die Größe an. der Kofferraum ist wirklich recht klein - aber der Mitsubishi hat verstellbare bzw. verschiebbare und rausnehmbare Rücksitz!

» Simone1982 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,39 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron