Anleitung : CD Karte & DVD Karte

vom 02.09.2007, 12:44 Uhr

Hallo zusammen :)

wie man eine Cd Krakeliert habe ich hier schon erklärt :
Krakelieren von Cds

Allerdings ist es ja ziemlich langweilig Cd´s einfach nur in die Mikrowelle zu stecken, nur damit sie viele Sprünge haben.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



schritt 1
- ein din a4 blatt in der mitte falten
- dieses blatt so zurecht schneiden, das die cd darauf passt (etwa 13cm * 13cm)

schritt 2
--- Leider hat mir Bilder-Space hier einen komischen Link angezeigt und es kam ein Pferdefoto bei raus. Daher habe ich hier nochmal das gleiche Bild wie bei Schritt 3 eingesetzt!
- einen bogen mit 3d motiv passend zum anlass raus suchen
- wer sich ein wenig mit einem grafikprogramm auskennt, kann auch selbst ein motiv erstellen (anleitung folgt)

schritt 3
- die einzelnen motive mit einer sogenannten silouetten oder pinzettenschere auschneiden. wer beides nicht besitzt, der kann auch eine nagelschere verwenden. eine normale bastelschere empfielt sich nicht, da man mit dieser die filigranen stellen nicht ausschneiden kann.

schritt 4
- die einzelnen motive nach der reihe hin legen, so das man sich nicht ausversehen verklebt.

schritt 5
- auf die rückseite des motives das man aufklebt 3d pads aufkleben. wichtig das man sie auf das aufzuklebende motiv aufklebt, da man somit verhindern kann, das die pads neben raus schauen (anleitung zum herstellen von 3d pads folgt).

schritt 6
- das motiv nach und nach zusammen setzen, so das es wieder ein motiv ist. dies steht nun nach oben und wirkt wie ein 3d bild. wer möchte kann noch einzelne akzente mit 3d kleber erhöhen, jedoch habe ich wegen der langen trockenzeit darauf verzichtet.

schritt 7
- nun die cd mittig auf die vorher in schritt 1 zurecht geschnittene karte kleben.

schritt 8
- die karte am rand mit zierstickern, aufklebern oder mit einem buntstift verzieren.

schritt 9
- das 3d motiv in die mitte der cd kleben, da man sonst das loch sehen würde.

schritt 10
- da ich hier eine recht dunkle farbe für die karte gewählt habe, sollte man hier in die innenseite noch ein weisses papier kleben. am besten ist es, ein einfaches druckerpapier zurecht zu schneiden (ein wenig kleiner wie die eigentliche karte, damit vermeidet man, das das papier neben raus schraut). anstatt es einzukleben, kann man es einfach nur einlegen oder alternativ mit einer kordel mit der karte verbinden. fertig ist die karte.;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^