Andreas Türck zurück ins deutsche Fernsehen?

vom 23.02.2009, 02:58 Uhr

Hallo ich muss mich ja nun mal ein wenig outen. Denn ich habe damals gerne Talk Shows geguckt. Vorallem oder besser gesagt fast nur Andreas Türck. Der war immer so schön locker und hat auch seine Talkgäste gerne mal auf die Schippe genommen. Dort war das Publikum auch immer ein Teil der Sendung und die Stimmung war eigentlich immer gut.

Die Talkgäste waren passend zu den jeweiligen Themen und zu lachen gab es immer was. Ich war leider nie als Zuschauer in seiner Sendung, wäre es aber zu gerne mal gewesen. Ich finde man kann ihn garnicht mit den anderen Talk Shows vergleichen. Es ist Schade, das er nicht mehr zurück in die Talk Show Brange kommen wird. Zur Zeit ist er ja Inhaber einer Internet Firma.

Habt ihr auch gerne mal Andreas Türck geguckt?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich habe früher hin und wieder mal zugeschaltet. Andreas Türck fand ich nie so besonders. Die Talkshows waren meines Erachtens noch gestellter als die anderen Talkshows im Fernsehen. Andreas Türck hat ja auch sonst nix gemacht ausser Talkshows. Kann mich jedenfalls nicht erinnern. Ich vermisse ihn nicht. Wenn er wieder ins Fernsehen kommen würde, dann würde er mir wahrscheinlich eher auffallen, wenn er andre Sendungen moderieren würde. Aber Ich denke, dass er nicht zurückkommen wird. Auch wenn an den Beschuldigungen nichts dran war und er ja nicht verurteilt wurde. Etwas bleibt leider immer hängen. Besonders, wenn Vergewaltigungsanschuldigungen im Spiel sind. Deswegen wird kein Fernsehsender ihn wahrscheinlich wieder unter Vertrag nehmen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo!

Ich muss auch sagen, dass ich Andreas Türck nie wirklich gut fand. Ich habe das daher auch eigentlich nie geschaut. Wenn ich malTalkshows geschaut habe, dann ehr Bärbel Schäfer und Hans Meiser. Aber oft haben sich die Themen ja auch wiederholt und es es wurde irgendwann langweilig. Ich mochte die Art von Andreas Türck nicht so gerne.

Das letzte, was ich von ihm mitbekommen habe, war dieser Skandal. Er sollte sich damals glaube ich, an einer Frau vergangen haben. Ich habe aber auch nie mitbekommen, ob das nun stimmte und er verurteil wurde. Er scheint ja komplette aus den Medien verschwunden zu sein.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hi Zusammen,

oh, das stimmt aber nicht so ganz, Diamante. Er hat nach seiner Talkshow bei Pro7 eine Musiksendung gehosted. Soetwas ähnliches wie Top of the Pops auf RTL. Er wurde aber gefeuert, als er wegen Vergewaltigung angezeigt wurde und das durch die Presse ging. War ja klar, dass Pro7 sich so ein Image nicht anhaften wollte. Ich glaube später hat die Frau die ihn anzeigte dann zugegeben, dass er unschuldig war, nur ist seitdem sein Ruf ruiniert. Daher glaub ich auch nicht, dass er noch mal ins öffentliche Licht zurück treten wird.

Was seine Talskshow angeht muss ich sagen, dass ich nicht fand dass sie sich wahnsinnig von den (gefühlten) 1000 anderen Talskshows unterschied. Allerdings bin ich froh dass diese Welle abgeebbt ist und wir nur noch Britt und Oliver Geissen haben. Das ist meiner Meinung nach auch genug. Ich will nicht unbedingt sagen dass dieser Doku Kram der jetzt stattdessen läuft besser ist. aber vielleicht schaffen die Sender es ja irgendwann mal etwas ordentliches zu senden und keine Richtershows, Talkshows oder billige Dokus über kaputte Familien.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Andreas Türck ist ja fast schon in Vergessenheit geraten. Ich erinner mich noch daran wie er damals seine Karriere beenden musste, weil eine Frau ihm unterstellt hat, er hätte sie missbraucht (oder gar vergewaltigt?) und letztendlich stellte sich ja dann raus, dass er unschuldig war, er wurde freigesprochen aber mit der Karriere war es eben zu Ende. Sehr traurig.

Ich mochte ihn immer ganz gerne, denke aber nicht, dass er wieder zurück kommt auf den Bildschirm. Dazu ist einfach sein Name schon zu sehr abgestempelt und jeder, der Andreas Türck hört, denkt sofort an den Prozess damals. Das wird er sicherlich selbst wissen und es deshalb vermutlich sicher bleiben lassen wollen.

Aber er fehlt mir schon ein bisschen. Ich mochte seine Talkshow ganz gerne und vor allen Dingen sieht er ziemlich gut aus. ;)

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Jaja, der Fall Türck - ein gutes Beispiel dafür, warum bestimmte Prozesse unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden sollten bzw. zu Unrecht angeklagte Menschen ähnlich wie in den Staaten die Möglichkeit einer Gegenklage samt (hier als horrend angesehenen) Schadenersatzforderungen haben sollten, auch gegenüber berichtenden Medien :wink:.

Aber wer einmal (wenn auch zu Unrecht) das Stigma Sexualstraftäter aufgedrückt bekommen hat, der hat heute eben verloren. So zynisch wie es klingt: Herr Türck hatte noch Glück im Unglück - andere, die ebenso zu Unrecht mit Schuld beladen wurden wie er zogen dem drohenden Abstieg durch die massive Rufschädigung den Selbstmord vor, am bekanntesten dürfte hierfür der Fall Budd Dwyer sein.

Zu Herrn Türck direkt: Mir war er nie sonderlich sympathisch und immer irgendwie Mittelmaß, weswegen mir relativ egal ist ob er wieder im Fernsehen auftauchen sollte oder nicht - es gibt heute schlimmere, aber auch bessere. Das was er am besten konnte ist heute im Grunde nicht mehr gefragt, weswegen ich ihm ehrlich gesagt keine echte Chancen mehr einräumen würde.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^