Findest du dich schön?

vom 21.02.2009, 21:37 Uhr

Ihr kennt das sicher auch. Ihr steht stundenlang vorm spiegel, habt etliche verschiedene Cremes zuhause aber am Ende, egal was ihr macht, seit ihr mit euch selbst einfach nicht zufrieden. Auf der anderen Seite gibt es ja auch Menschen die von sich selbst denken sie sind besonders schön.

Ich selbst finde mich nicht besonders schön auch wenn meine Freunde doch immer wieder was anderes sagen. Ich mag es nicht wenn man mich fotografiert weil ich denke auf den Bildern sehe ich besonders hässlich aus und wenn meine Freunde sagen wow du siehst heute gut aus antworte ich immer nur mit " ja klar du spinnst doch kuck mal genauer hin ".

Sicherlich gibt es auch Tage an denen ich mich doch ganz okay finde aber das ist sehr sehr selten. Die meiste zeit stehe ich vorm spiegel und denke mir was ich alles an mir ändern würde. Das einzige was ich wirklich toll an mir finde sind meine Augen und das Gewicht. Was mich aber andererseits so richtig stört ist, dass ich seit den Schwangerschaften sehr viel Oberweite verloren hab und meinem Freund seit über einem Jahr versuche klar zumachen dass genau das doch dringend geändert werden müsste, er aber der Meinung, ist es wäre gar nicht notwendig. Nun ja das ist dann Ansichtssache denn von 75 C auf 75 A ist ja nun wirklich keine Kleinigkeit mehr.

Wie ist es bei euch? Mögt ihr euch selbst oder eher nicht? was würdet ihr gerne an euch ändern wenn ihr die Möglichkeit hättet?

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Schönheit ist ein großes Wort. Ich bin vom Körper her recht zufrieden. Das Gewicht stimmt. Und die Schwangerschaftsstreifen, da weiß ich ja warum ich sie habe. Und das macht mich doch eher stolz. Gut ich laufe bestimmt nicht mehr Bauchfrei herum aber das muss ja auch nicht.

Mein Problem ist dann schon eher mein Gesicht. Ich bin mit Gaum Kiefer Spalte geboren und das stört mich natürlich schon. Ich weiß aber nicht ob ich was daran ändern sollte, da ich davor das ich hinterher doch ganz anders aussehe, auch irgendwie Angst habe.

Bei einer Operationen kann soviel schief gehen, so das ich nicht weiß ob ich es vielleicht doch irgendwann machen lasse oder ob ich mich einfach so akzeptiere wie ich bin.

Kein Mensch ist perfekt. Jeder hat seine Makel.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mittlerweile finde ich mich schön. Das war lange Zeit nicht so, vor allem weil ich auch dazu neige, jede Pore einzeln zu begutachten und richtiggehend nach Fehlern zu suchen. Füher habe ich das nur bei mir gemacht und andere Leute immer nur als Gesamtbild gesehen. So kamen mir die anderen natürlich immer tausendmal schöner als ich vor.

Irgendwann habe ich dann angefangen, auch bei anderen die Makel zu suchen. Und siehe da, ich bin fündig geworden. Mir fiel dann auf, dass die wunderschöne Frau am anderen Tisch dieselbe schiefe Nase hat wie ich und trotzdem gut aussieht. Seitdem schaue ich mich selbst nicht mehr so genau an, d.h. ich schaue nur so im Vorbei gehen in den Spiegel. Die Makel und Fehler fallen mir so überhaupt nicht mehr auf und das Gesamtbild gefällt mir.

Diese Methode kann ich wirklich nur jedem raten, der sich hässlich fühlt. Bei mir hat auch ein nur indirekt beleuchteter Badezimmerspiegel dazu beigetragen, mich schöner zu fühlen. Ich weiß, das hört sich blöd an, man ist dadurch ja nicht in Wirklichkeit schöner. Aber die meisten neigen dazu, sich hässlicher zu fühlen als sie sind. Jeder ist doch irgendwo schön, aber man konzentriert sich bei sich selbst oft nur auf die Fehler. Und wenn ich meine dicken Oberschenkel eine Stunde im Spiegel anschaue, werden sie von Minute zu Minute dicker und "cellulitiger". Deshalb nur kurz schauen und denken: wow.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Findest du dich schön? Eine sehr schöne Frage. Natürlich kann ich die ohne zu Lügen mit nein beantworten, denn ich persönlich finde das nicht.

Auch wenn mir heute mitgeteilt wurde, dass ich eine angeblich „Attraktive“ Frau sei. Danke, für das Kompliment, aber ich sehe das nicht im Geringsten so. Ich bin nicht nur einige Kilo zu schwer und dadurch fühle ich mich auch nicht sehr wohl in meiner Haut. Klar mögen meine Freund und Bekannten das anderes sehen, muss es ja noch nicht bei mir so sein.

Ich stimme Kity voll und ganz zu, dass es Tage gibt, da fühlt man sich sau wohl in seiner Haut und dann gibt es Tage, an denn man sich am liebsten in irgendeiner Ecke verstecken würde. Aber man versteht auch als Freund, dass sich der Mensch an sich vielleicht nicht ganz wohl in seiner Haut fühlt.

Ich selber versuche seit etlichen Jahren Abzunehmen und muss sagen, dass es mir noch nicht gelungen ist wirklich einen Erfolg zu erzielen. Klar verschwinden einige Kilos, aber der Große Erfolg ist ausgeblieben und so mit fühle ich mich immer noch nicht richtig wohl. Ich würde gern ein paar von meinen Kilos abgeben, aber so einfach ist das nicht.

Wenn ich bei Kity lese, sie möchte gern ihre alte Oberweite zurück haben. Da kann ich nur sagen, ich gebe ihr gern was ab. Ich bin sicher auch durch mein Gewicht etwas reichlicher Bestückt und muss sagen, ich gehe ungern Klamotten kaufen. Denn in der 95 C oder aber auch größer gibt es keine schöne Unterwäsche. Es sei den man bezahlt Unmengen dafür.

So nun hab ich mir auch mal Luft gemacht, bin auch auf eure Beiträge gespannt.

Benutzeravatar

» sun » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,14 »



Also ich bin mit mir, den Umständen entsprechend ganz zufrieden. Das die Schwangerschaft einfach bestimmte „Auswirkungen“ auf meinen Körper hatte, ist normal und ich habe mich damit schon vor der Schwangerschaft abgefunden.

Wenn ich mich zurecht mache, dann finde ich mich auch hübsch. Klar gibt es auch bei mir Tage, wo ich mich einfach nur schlecht fühle, dann wollen auch die Haare nicht sitzen, oder man bekommt einen dicken, hässlichen Pickel im Gesicht und findet sich nur grauenhaft. Aber ich fühle mich eigentlich ganz wohl in meiner Haut.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ganz und gar nicht mit mir zufrieden. Ich finde mich nicht schön und finde mich auch zu dick. Daher schaue ich eigentlich selten in den Spiegel, da ich dann meistens nur schlechte Laune bekomme. Mein Umfeld kann meine Meinung auch nicht nachvollziehen und sagen mir auch oft, dass ich spinne und das es gar nicht so ist. Sie meinen, dass ich eine falsche Selbstwahrnehmung habe. Aber das ist mir auch schon manchmal aufgefallen. Ich schätze mich viel dicker ein, als ich eigentlich bin. Ich habe Kleidergröße 36-38 und kaufe sogar oft in den Kinderabteilungen meine Kleidung. Da passe ich dann auch in Größe 164 und 170. Und das würde ich ja eigentlich nicht, wenn ich dick wäre.

Ich mag eigentlich gar nichts an mir. Und ich denke nur, dass ich mich am liebsten komplett verändern würde. Darunter leidet mein Selbstbewusstsein natürlich sehr. Und ich gehe den Meisten damit auf die Nerven, dass ich dauernd über mich selbst meckere. Daher würde ich ganz bestimmt sagen, dass ich mich nicht schön finde. Allerdings finde ich es auch etwas eingebildet, wenn sich jemand wirklich für den oder die Schönste hält. Das kommt dann doch recht eingebildet rüber. Man kann sich ja mögen und sich so nehmen wie man ist, aber direkt schön finden, klingt irgendwie total von sich selbst überzeugt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Da ich gerade mitten in der Pubertät stecke, finde ich mich wie viele andere Jugendliche natürlich ziemlich hässlich und finde immer etwas, was ich an meinem Körper kritisieren könnte. Es gibt meiner Meinung nach so gut wie keine Dinge, die ich an mir mag, und vergleiche mich auch oft mit anderen, die ja viel schöner seien, als ich, wie ich mir immer denke.

Ich finde weder meinen Körper noch mein Gesicht schön. An meinem Gesicht stören mich vor allem meine Haut, die nicht rein und gepflegt aussieht, und meine Muttermale, von denen meiner Meinung nach viel zu viele im Gesicht vorhanden sind. Der Rest ist im Gesicht ja ganz in Ordnung. Meine Augen finde ich normal, weder schön noch hässlich. Sie sind nicht klein und nicht groß, kommen aber leider nicht so gut zum Vorschein, da ich eine Brille trage.

An meinem Körper und meiner Figur stören mich ansonsten noch vor allem meine viel zu dicken Oberschenkel und mein Bauch. Die Oberschenkel sind in Relation zu den Waden viel zu breit und deshalb ist es mir im Sommer auch peinlich, kurze Hosen zu tragen, weil ich mich einfach sehr unwohl fühle. Und mein Bauch ist jetzt nicht rund und dick, sondern einfach etwas speckig und ziemlich hässlich. Also das komplette Gegenteil von flach und schön, weshalb ich mich im Sommer auch nicht ins Freibad traue. Laut BMI liegt mein Gewicht ja total im Normalbereich, aber eine normale Figur reicht mir nicht. Ich würde natürlich gerne schlanker und dünner sein, weshalb ich nun auch mit regelmäßigem Sport angefangen habe.

Ein weiteres Problem sehe ich bei mir, dass ich für mein Alter ziemlich klein bin. Ich bin nur 1.54m und wäre gerne größer, was mein Selbstbewusstsein oftmals auch nicht gerade bestärkt. Alle Hosen müssen bei mir immer gekürzt werden, und ich komme mir einfach klein und dick vor. Alles in allem merkt man ja, dass ich nich zufrieden mit mir selbst bin, und gerne dünner wäre, eine reinere und bessere Haut hätte, und das einzige, was ich an mir ab und zu schön finde, sind meine Lippen. Aber das wars auch schon.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Interessant Frage, die ich aber leider nicht so ganz pauschal beantworten kann, weil es sich zumindest bei mir wirklich jeden Tag aufs Neue ändert:

Im Großen und Ganzen finde ich mich schon in Ordnung und denke mir, dass es wirklich hätte schlimmer kommen können und dass ich wirklich jetzt nicht so hässlich und unförmig bin, dass ich mich zu Hause verstecken muss, aber es gibt auch Tage, an denen ich mich total schön finde und da stehe ich wirklich ständig vorm Spiegel und denke: Wow! Hab ich schöne Haare! Wie kann man nur so schöne, glänzende, wundervolle Haare haben, wie ich? Was für ein Glück!

Das genieße ich dann richtig. Muss ich aber auch, denn teilweise kann es schon ein paar Stunden später wieder so sein, dass ich mich schrecklich unansehnlich finde. Beonsders, was mein Gesicht, meine Haut und meine Figur betrifft. Manchmal finde ich mich so hässlich, dass ich am liebsten überhaupt nicht raus gehen würde.

Also allgemein kann ich sagen: Ja, es geht. Ich sehe OK aus. Schön jetzt nicht unbedingt, aber in Ordnung und relativ ansehnlich.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Bestimmt wäre es nicht normal und auch nicht gesund, wenn man jeden Tag in den Spiegel schaut und denkt: "Wow, bin ich schön!". Mal ehrlich, willst du dich auf längere Zeit mit einem Menschen abgeben, der nur mit seinen Äußerlichkeiten beschäftigt ist? Bestimmt ist es wichtig mit sich zufrieden zu sein. Meistens gibt unsere Umwelt die Antwort, ob wir schön sind oder nicht. Glaube mir, daß ist nicht immer nur ein Segen, wenn man nur auf Grund seines positiven Äußeren beurteit wird.

Zugegeben, war es bei mir viele Jahre so. Mein Aussehen benutzte ich wie eine Waffe. Ich setzte es ein, um mir Vorteile zu verschaffen. Das war nicht in Ordnung und ich schäme mich im Nachhinein sehr! Ich lernte von den Männern, welche Wirkung ich auf andere habe. Aber auch die weiblichen Wesen ließen es mich oft spüren, daß ich alleine durch meinen Look, erstmal vorsichtig beäugt werden mußte.

Selbst einige meiner jetzigen besten Freundinnen haben mir verraten, daß sie mich am Anfang nicht mochten, da ich durch mein Auftreten und mein Aussehen unsymphatisch auf sie wirkte. Erst beim näheren Betrachten merkten sie, daß ich ein "netter Kerl" bin. Aber dieses Leben ist nun lange vorbei. Mit Anfang Zwanzig wurde ich sehr krank. Dadurch wurde ich total entstellt. Meine Haut löste sich von meinem Gesicht, das waren die Nebenwirkungen der Medikamente. Ich konnte nicht mal Weinen, das hätte die Angelegenheit nur verschlimmert.

Glücklicherweise hielt mein Ehemann zu mir. Ich weiß zu hundert Prozent, daß er mich liebt und nicht mein Aussehen. Für ihn bin ich kein Pokal, den man versucht zu gewinnen. Leider sahen mich, in der Vergangenheit ,viele Männer genau als solches. Das war alles andere als schön.

Mittlerweile hat sich mein Gesicht erholt. Ich habe auch bereits ein Baby bekommen und konnte meine Supermasse nie wieder erreichen. Muß ich auch nicht. Ich strebe jetzt lieber nach wahren Werten. Zwar sagt man mir auch noch heute, wie hübsch ich sei. Mann ist das doof, so etwas über sich selber zu schreiben, aber ich freue mich mehr um die ehrlich gemeinte Zuneigung von meinem Mann und meinem Kind. Ganz bestimmt ist es auch den echten Freunden total egal, wie ich aussehe.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es gibt wahrscheinlich kaum einen Menschen, der nicht mit irgendetwas an sich nicht zufrieden ist. Auch wenn der "Makel" sonst niemandem auffällt oder wenn es sich um etwas handelt für das der andere von manchen Menschen sogar beneidet wird. Ich denke da nur an die wunderschönen Locken einer Freundin. Ich würde meine Haare sofort mit ihr tauschen, aber sie ist genervt vom Aufwand den sie betreiben muss und hat sich die Haare eine Zeit lang sogar glätten lassen.

Natürlich habe auch ich gewisse "Problemzonen" aber ändern würde ich trotzdem nichts. Ich habe mich an mich gewöhnt und wenn ich jetzt plötzlich eine perfekte Nase hätte oder sowas würde mich das wahrscheinlich erst mal in eine kleine Identitätskrise stürzen. Das wäre dann einfach nicht mehr ich. Ok, die Füße bilden da eine Ausnahme, wenn es eine Möglichkeit gäbe dort abzunehmen, also eine kleinere Schuhgröße zu bekommen würde ich das sofort machen. Es gibt Stiefel, die mir nicht mal in 41 passen, das ist schon grenzwertig.

Ob ich mich mag und schön finde oder nicht hängt total von meiner Tagesform ab. Es gibt Tage wo ich gefühlte 50 Outfits anprobiere und mich in jedem hässlich finde und an anderen Tagen komme ich nach Hause, ziehe mir einfach ein anderen Oberteil an und fühle mich gut und gehe dann so Abends weg. Oder wenn ich die Nacht durchgemacht habe oder aus einem anderen Grund zu wenig Schlaf bekommen habe - wenn ich dann morgens in den Spiegel schaue kommt mein Spiegelbild garantiert nicht gut weg.

Mit Komplimenten kann ich meistens ganz gut umgehen und man merkt ja auch, wenn es jemand ehrlich meint. Und dann würde ich auch nie sagen, dass jemand spinnt oder keine Augen im Kopf hat, nur weil er etwas nettes zu mir gesagt hat. Auch wenn ich mich gerade total hässlich fühle und am Morgen eine halbe Stunden am zuspachteln von dunklen Schatten unter den Augen und einem fetten Pickel gearbeitet habe - ich fände es einfach unhöflich das Kompliment zurückzuweisen, wenn ich spüre, dass es ehrlich gemeint ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^