Bestohlen werden im Schwimmbad

vom 21.02.2009, 20:17 Uhr

Widersprichst du dir da nicht selber etwas? Wenn du bestimmte Inhaltsstoffe nicht verträgst, dann ist das eine Unverträglichkeit, wenn nicht sogar eine Allergie auf eben diese Inhaltsstoffe (wobei dir Reaktion darauf entscheiden würde, ob es nur eine Unverträglichkeit oder eben eine Allergische Reaktion wäre). Das aber nur am Rande.

Dann gibt es noch die Option, nicht die großen Flaschen mitzunehmen, sondern das ganze in kleinere, optisch unauffälligere Flaschen umzufüllen und diese mitzunehmen. Denn dann ist der Verlust nicht so schmerzlich, man würde sich nicht so viel ärgern und auch, man hat nicht so viele Sachen dabei (sprich, man hat eine leichtere Tasche, mehr Platz).

Einzig die kleinen Behältnisse zu finden und dann die benötigten Shampoos und Duschgels umzufüllen, kostet natürlich etwas zeit. Aber die Vorteile wären nicht von der Hand zu weisen. In der heutigen Zeit geht es manchmal nicht mehr anders.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Chiquitalina hat geschrieben:Aber ich habe durchaus dazu gelernt nach dieser dreisten Aktion. Ich habe mir nun mein Duschzeug in kleine Flaschen abgefüllt und diese nehme ich nun für solche Zwecke mit. Das wird dann wohl niemand mehr stehlen und selbst wenn, sind ja nur 10 ml drin.

Das Problem beim Duschzeug ist eben, dass ich viele Sachen nicht vertrage, also normale Drogerieprodukte gehen nicht, da bekomme ich juckende, rote Flecken auf der Haut. Und wenn eine volle Schampooflasche für fast 7 Euro geklaut wird, ist das recht ärgerlich.


Na, hier hat sie doch geschrieben, dass sie "normales" Duschzeug nicht verträgt und dafür besonderes kaufen muss, das eben etwas teurer ist. Es kann ja sein, dass es keine speziellen Allergieprodukte sind, aber doch welche, die nur spezielle Inhaltsstoffe haben. Es hörte sich für mich nicht an, als kaufe sie 20 Euro Duschgel aus Langeweile, weil sie es luxuriös mag, sondern einfach, weil sie nichts anderes verträgt.

Und die Möglichekeit mit den kleinen Flaschen hat sie ja selbst schon durchgeführt, ist also auch nichts neues mehr.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo. Ja das is wirklich eine dreiste Aktion gewesen. Ich habe in Schwimmbädern auch schon so manches erlebt. Einmal hat man mir im Wasser meine Karte vom Handgelenk entfernt. Es war so ein Strudel, der ziemlich voll war. Diese Karte war 1. der Schlüssel zum Schrank bei den Kabinen und die Möglichkeit ohne Geld im Schwimmbad etwas zu kaufen, wie zum Beispiel Getränke und Essen.

Ich habe sofort meine Karte sperren lassen, doch es war bereits zu spät. Die Täter haben für über 60 Euro eingekauft in dem Schwimmbad Restaurant. Es gab dort auch Coktail Bars und Snack Bars. Es ist eine Riesen Tropen Bad. Ich musste den Schaden übrgens nicht zahlen, da die Herrschaften es erneut versucht haben mit der Karte zu bezahlen und die Kasse die Karte als gestohlen meldete.

Ich nehme ins Schwimmbad auch keine Teueren Pflegeprodukte mehr mit. Da ich Friseur war, hatte ich immer die teuren Friseur Produkte mit. Also Duschgel, Shampoo und Body Lotion. Doch in der gemischten Sauna, hat man mir alle drei Produkte auch während des Duschens geklaut! Und damit waren um die 50 Euro weg. Seitdem nehme ich entweder kleine Minifläschen mit, wo ich was abfülle oder aber günstiges Duschgel und Shampoo.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist alles ganz schön dreist. Vor allem, da es ja ein riesiges Risiko war, weil du ja jeden Moment die Augen hättest aufmachen können und den Dieb noch hättest erwischen können. Ich wünschte, du hättest denjenigen erwischt, weil es dann für denjenigen richtig Ärger gegeben hätte. Auch wenn das Duschzeug nicht viel gekostet hätte, ist Diebstahl trotzdem strafbar.

Deinen Ärger kann ich verstehen. Das Shampoo und die Spülung die ich benutze kostet selbst auch pro Flasche 8,00 Euro und das ist sehr viel. Wenn mir jemand die Flaschen klauen würde, wäre ich auch sauer. Vor allem dann, wenn noch sehr viel drin ist.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das habe ich so ähnlich auch schon einmal erlebt. Wir waren in einem Schwimmbad und weil ich keine Lust hatte, noch einmal zum Schrank zu laufen, hatte ich im Fach Duschgel und Shampoo stehen lassen. Als ich dann kurz darauf die Flaschen holen wollte, waren sie weg.

Seitdem nehme ich nur noch kleine Flaschen von preiswerten Herstellern. Die sind kaum lohnenswert und kosten auch nicht viel, wenn sie jemand mitnimmt. Bei Dir scheint es aber noch etwas heftiger gewesen zu sein. Es gehört schon viel dazu, wenn jemand die Flaschen mitnimmt, wenn man selbst gerade unter der Dusche steht und sich abduscht.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^