Bestohlen werden im Schwimmbad

vom 21.02.2009, 20:17 Uhr

Ich finde dein Erlebnis, wenn auch unschön auch absolut dreist und frech. Wie man nur auf solche Ideen kommen kann, jemandem während des Duschens sein Shampoo & Duschgel zu klauen, währendessen man daneben steht und duscht. Es gibt leider Menschen, die diesen Kick brauchen, den Kick : Erwischt zu werden und das war wohl bei Dir der Fall.

Ich habe im Schwimmbad bzw. Hallenbad noch nie etwas geklaut bekommen, obwohl ich auch immer teures Pflegemittel mitnehme, das auf mich abgestimmt ist. Ich behalte jedoch immer alles im Auge, denn wie sagt man so schön: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Nun bist du wenigstens eine Erfahrung reicher. Sei froh, das es "nur" Pflegemittel war, denn ich habe schon bei Freundinnen miterlebt, wie die ganze Geldbörse geklaut wurde und das ist letzendlich um einiges teurer gewesen (Ausweiße usw.) Am besten alles ganz gut im Blickfeld bzw. in der Hand behalten.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also mir wurde noch nie was geklaut, allerdings passe ich auch immer sehr auf, weil ich so misstrauisch bin. Und so teure Sachen, nehme ich gar nicht erst mit. Ich nehme auch nur alte Handtücher mit, damit der Verlust nicht so schmerzt. Aber wie gesagt ist noch nicht vorgekommen.

Ich würde dir dann raten, zukünftig deine teure Kosmetiker in billige Flaschen um zufüllen, z.b. diese kleinen für Reisen, da lohnt das Klauen nicht. Und es weiß auch niemand, wie teuer das Zeug darin ist. Das ist aber schon wirklich sehr dreist, was dir da passiert ist.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit so etwas habe ich echt nicht gerechnet gehabt. Im Freibad wähle ich meinen Liegeplatz schon immer so aus, dass ich alles gut im Auge behalten kann, aber in Zukunft werde ich wohl mit Taucherbrille duschen, damit ich die Augen nicht zu machen muss. Wer denkt schon daran, unter der Dusche bestohlen zu werden.

Aber ich habe durchaus dazu gelernt nach dieser dreisten Aktion. Ich habe mir nun mein Duschzeug in kleine Flaschen abgefüllt und diese nehme ich nun für solche Zwecke mit. Das wird dann wohl niemand mehr stehlen und selbst wenn, sind ja nur 10 ml drin.

Das Problem beim Duschzeug ist eben, dass ich viele Sachen nicht vertrage, also normale Drogerieprodukte gehen nicht, da bekomme ich juckende, rote Flecken auf der Haut. Und wenn eine volle Schampooflasche für fast 7 Euro geklaut wird, ist das recht ärgerlich.

Jeder Dieb muss wohl damit rechnen, erwischt zu werden. Ich hatte wohl maximal 15 Sekunden die Augen zu, das hat dann aber auch ausgereicht. Jedem dem ich das erzählt habe, dachte ich würde ihn auf den Arm nehmen. Ich kann es immer noch nicht begreifen, werde aber in Zukunft wachsamer sein und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.

Mir wurden zwar schon des öfteren meine Badeschlappen im Schwimmbad entwendet, aber da diese nur 1 oder 2 Euro gekostet haben, habe ich das nie so eng genommen. Mittlerweile nehme ich keine mehr mit, dann können sie mir auch nicht abhanden kommen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was soll man dazu noch sagen? Das ist schon extrem dreist einem unter der Dusche das Duschgel, Schampoo und die Spülung zu klauen! Vermutlich war dies eine Frau die genau gewusst hat was deine Sachen kosten und selbst niemals so viel ausgeben würde.

Vermutlich dachte die Dame sich dann die hat sie ja sowieso Geld wie Sand am Meer, da kann ich der einfach mal das teure Zeug stehlen um ihr mal einen Denkzettel zu verpassen.

Leider ist dieses Neiddenken in Deutschland sehr stark ausgeprägt, sobald man irgendwas besitzt was minimal über der Mittelkasse ist gehört man hier leider zu den reichen! Auch wenn man dafür viel gespart hat!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist mir auch schon so oft passiert. Seither gern ich zwar nicht weniger gern ins Schwimmbad, aber ich bin auf jeden Fall vorsichtiger geworden und überlege mir wirklich schon vorher, was ich überhaupt mitnehme und ob ich im Notfall damit leben könnte, wenn es geklaut werden würde.

Allerdings gilt das jetzt nicht unbedingt nur für Duschgel und Shampoo in den Duschen und Handtücher, die man da nur kurz mal hinhängt (daran hab ich mich - so schlimm es auch klingt - leider schon gewöhnt), sondern ich kenne es auch so, dass diese Kabinen, in denen man seine Sachen einschließt, einfach aufgebrochen werden. Das ist mir auch schon passiert. Gott sei Dank war der Dieb so gnädig und hat mir nicht alle meine Klamotten geklaut (ich hätte beim besten Willen nicht gewusst, wie ich hätte nach Hause kommen sollen im tiefsten Winter und mit Badebekleidung an!), sondern er hat mir nur meine teure Jacke geklaut und meine Wertsachen.

Das Schwimmbad bei uns haftet dafür leider nicht und so waren die Sachen eben weg.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Dass in unserem Schwimmbad die Kabine aufgebrochen wurde, habe ich noch nicht erlebt. Vermutlich weil die Kassiererin das mitbekommen würde, weil sie ja mit der Kasse direkt neben an kassiert. Und in dem anderen Schwimmbad geht das Schloss nur auf, wenn man den richtigen Schlüssel davor hält. Bei den ganz alten Schlössern könnte ich mir das aber gut vorstellen, deshalb benutze ich im Freibad die Schließfächer generell nicht.

Meine Mutter bekam auch schon die Jacke geklaut: Sie schloss das Schließfach auf, räumte die übrigen Kleider in die Umkleidekabine (direkt hinter hier) und als sie sich umdrehte, um die Jacke herauszunehmen, war diese weg, mitsamt Portemonnaie. Seitdem ihr das passiert ist, achte ich immer darauf, mein Fach in einem Rutsch leer zu räumen.

In solchen Fällen nehme ich aber stark an, dass es sich doch um Profis handeln muss. Ein normaler Bürger wie ich, wäre doch in den paar Sekunden niemals so schnell, die Jacke oder das Duschzeug zu nehmen und lautlos zu verschwinden. Oder mir fehlt einfach die nötige kriminelle Energie dazu.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Im Schwimmbad wurde mir glücklicherweise noch nichts geklaut. Bei mir ist nur einmal vorgekommen, dass ich meine Uhr in der Umkleidekabine vergessen hatte, und dies zu spät gemerkt habe, denn als ich nachguckte, war sie schon weg. Also bin ich nach vorne zur Kasse gegangen, habe nachgefragt und es war tatsächlich jemand so freundlich und hatte die Uhr dort abgeben lassen. Da habe ich wohl nochmal Glück gehabt.

In deinem Fall würde ich erstmal sagen, dass ich es auch total dreist von solchen Menschen finde, vor allem weil man mit 30 / 40 Jahren schon vernünftig sein sollte. Da sieht man mal, dass heutzutage nicht nur die Jugend kriminell ist. Diesen Diebstahl könnte ich mir auch nur dadurch erklären, dass die Frauen gesehen haben, dass es sich um teures Shampoo handelt und haben die Gelegenheit direkt ausgenutzt. Oder diese Frauen waren so arm, dass sie alles gestohlen haben, was ihnen gerade in den Weg kam.

Dass du dein Shampoo jetzt in kleine Fläschchen füllen willst, finde ich eine gute Idee, denn so wird das wahrscheinlich niemand mehr klauen, und wenn dann ist es auch nicht allzu tragisch. Und sich mit der Taucherbrille duschen wäre auch eine gute Möglichkeit, denn man kann sich nie sicher genug sein, obwohl es normalerweile gar nicht zu solchen Maßnahmen kommen müsste. So etwas ist mehr als unverschämt.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Chiquitalina hat geschrieben: Es ärgert mich umso mehr, weil mein Duschzeug zusammen fast 20 Euro gekostet hatte

Und was lernen wir daraus? Niemals teure Sachen mit ins Schwimmbad/Sauna/Strand nehmen, denn diese können immer wieder sehr leicht geklaut werden, auch wenn man daneben steht/sitzt/duscht (und Duschgel/Shampoo für 20 EUR ist heutzutage schon eine Sache, die als teuer anzusehen ist). Dann entweder mit günstigen/billigen Produkten im Schwimmbad in die Dusche gehen oder dort nur kurz duschen und dann zu hause ausgiebig und mit den richtigen Produkten (ich nehme jetzt einfach mal an, das es sich nicht um spezielle Allergieprodukte handelt, sondern um "einfache" Produkte)

Klar, das ist mehr als ärgerlich, aber du mußt in öffentlichen Einrichtungen immer das schlimmste von den Menschen annehmen.

Seitdem ich vor Jahren eine ähnliche Erfahrung mal gemacht hatte, seitdem habe ich es mir abgewöhnt, teure Sachen mit ins Schwimmbad zu nehmen (sei es viel Bargeld, teure Uhren, teure Kleidung oder eben teure Duschgels oder Shampoos), da diese oftmals ein Ziel von Kleinganoven sind, obwohl denen das weniger bewust ist als man meinen könnte. Sicher, es gibt hin und wieder verwechselungen, aber das sollte sehr schnell zu merken sein, ob man die richtigen Produkte in der Hand hat oder eben nicht.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Entertainment hat geschrieben:Und was lernen wir daraus? Niemals teure Sachen mit ins Schwimmbad/Sauna/Strand nehmen, denn diese können immer wieder sehr leicht geklaut werden, auch wenn man daneben steht/sitzt/duscht (und Duschgel/Shampoo für 20 EUR ist heutzutage schon eine Sache, die als teuer anzusehen ist).

Wenn du Duschzeug zum kleinen Preis findest, welches ich vertrage, dann werde ich mir natürlich das kaufen. Wenn man aber auf bestimmte Marken angewiesen ist, ist das mit dem billigen Duschzeug nicht so einfach. Es sind zwar keine speziellen Allergieprodukte, aber eben Produkte mit anderen Inhaltsstoffen und die eben leider ein wenig mehr kosten.

Ich muss nach dem Schwimmen richtig duschen, weil ich es nicht mag, wenn das Chlor noch nicht ganz von der Haut gewaschen wurde (und mit purem Wasser geht es ja sowieso nicht ab). An jetzt wird mir so etwas aber hoffentlich nicht mehr passieren und wenn, dann sind eben nur die kleinen 10 ml Flaschen weg und nicht das Originalprodukt.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das ist ja wirklich eine üble Geschichte, die da passiert ist. Und wie dreist die Frauen vorgegangen sind, unglaublich.

Mir ist im Schwimmbad bisher noch nie etwas geklaut worden, wobei ich gerade an Pflegeprodukten meistens nur Proben dabei habe und keine Originalflaschen. Zwar habe ich dabei noch nie dran gedacht, dass es geklaut werden könnte, ich nehme die Proben mit, um Gewicht und Platz in meiner Schwimmtasche zu sparen. Das wäre mir mit drei größeren Flaschen, also Duschgel, Shampoo und Spülung und noch Bodylotion einfach viel zu sperrig und schwer.

Wenn du natürlich spezielle Produkte brauchst, ist es mit kleinen Proben wohl nicht getan, da bleibt dann nur, deine Produkte in kleinere möglichst unscheinbare Flaschen abzufüllen. Ich kann gut verstehen, dass du dich sehr geärgert hast, aber ganz ehrlich, ich hätte mich auch geärgert, wenn die Sachen weniger teuer gewesen wären. Alleine schon die Frechheit, dass in der Dusche was geklaut wird - unglaublich.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^