Karneval - Verkleidung für Tiere

vom 21.02.2009, 18:43 Uhr

Hallo,

als ich eben ein wenig durchs Internet gesurft bin, bin ich auf einen Artikel gestoßen, in dem Verkleidungen für Tiere (speziell Hunde) vorgestellt wurden. Der Vierbeiner kann in der fünften Jahreszeit wahlweise als "Hot Dog", Prinzessin oder mit sonstigen absurden Kostümen bekleidet den Karnevalszug besuchen.

Dass man kleinen Hunden mit kurzem Fell zur kalten Jahreszeit etwas anzieht, um sie auf langen Spaziergängen warm zu halten, verstehe ich ja. Aber dieser neue Trend ist für mich unverständlich, da ich mir vorstellen kann, dass die Tiere an so etwas gar keinen Gefallen finden. Einen Hund mit auf den Karnevalszug zu nehmen, halte ich auch nicht für wirklich "artgerechte Tierhaltung".

Was meint ihr?

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe so einen Hund auch schon mit einem "Hot-Dog- Kostüm" im Fernsehen gesehen. Die Idee zu dem Kostüm mag ja ganz einfallsreich sein, aber ich würde meinen Hund trotzdem nicht in sowas stecken. Ich kann es schon verstehen, wenn ein Hund aus medizinischen Gründen einen Pullover oder einen Mantel tragen muss oder eben wenn er sehr kurzes Fell hat und friert. Nackthune müssen im Winter sicherlich etwas Warmes tragen. Aber warum sollte man einem gesunden Hund so etwas aufzwingen?

Die Hunde im Fernsehen, sahen auch alles andere als beigeistert davon aus. Mir tun sie dann schon leid, wenn sie in ein Kostüm gesteckt werden, nur weil das lustig oder niedlich aussehen soll. In erster Linie sollte man doch an das Wohl des Hundes denken und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Hunde wohlfühlen. Mein Hund wird so ein Kostüm niemals tragen müssen. Er sollte schon ein Hund bleiben und kein Modepüppchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe letztes Jahr einen Beitrag im Fernsehen gesehen, in dem es um einen Faschingsumzug für Hunde in irgendeiner amerikanischen Stadt ging. Da waren hunderte verkleideter Hunde und ihre ebenfalls verkleideten Besitzer. Es gab wirklich einige lustige Verkleidungen, z.B. war eine Frau als Putzfrau verkleidet und hatte einen dieser "Eimer auf Rollen" dabei. Da drin saß der Hund - nur mit seinem normalen Fell (sehr wuschelig) als Wischmop "verkleidet".

Trotzdem finde ich Verkleidungen für Hunde ziemlich blöd. Der Hund wird doch nur lächerlich gemacht und hat nichts von dem ganzen Spektakel. Ich habe mal bei der WM einen Hund mit Italien-Trikot gesehen (jemand muss es umgenäht haben, weil es perfekt passte), das ist eine ganz nette Idee. Trotzdem würde ich meinen Hund weder als Fußballfan noch als Karnevalsnarren verkleiden.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich würde einem Tier das nicht antun und es verkleiden. Erst mal denke ich, dass man auch keine kurzhaarigen Hunde im Winter anziehen muss. Es sei denn, es sind Nackthunde und die sind meines Erachtens sowieso eine Qualzucht und gehören verboten. Dann denke ich, dass man einem Hund bestimmt keinen Gefallen tut, wenn man ihn in ein Kostüm zwängt und ihn dann auch noch mit zu einem Karnevalsumzug mitnimmt. Ein Hund gehört nicht in so einen Trubel. Es ist schlichtweg Tierquälerei dem Hund dies zuzumuten. Man muss bedenken, dass er ja viel kleiner in Augenhöhe ist und alles muss sehr bedrohlich für ihn aussehen. Wenn er dann auch noch verkleidet ist und jeder zu ihm ankommt und ihn streicheln will, weil er ja " so süß" aussieht, ist das meines Erachtens einfach nur schlimm und das sollte man nicht machen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Davon halte ich gar nichts. Hunde sind Tiere und die brauchen nicht jeden Brauch mitmachen. Die wissen ja nicht mal was Karneval und so ist. Ich mag sowas gar nicht. Meine Schwiegereltern haben auch einen Hund und was muß ich da sehen wo ich bei ihnen war zur WM-Zeit?

Ja, der Hund hat was genäht bekommen und zwar in schwarz-rot-gold ein Anzug und er hatte es auch schon an. Die Begründung war sehr albern: Der Hund liebt Fussball und die WM. Immer wenn die Autos nach den Spielen vorbei fahren und hupen, dann bellt die Cindy.

Das war zwar zur WM, aber zu Fasching verstehe ich das genauso wenig. Muß einfach nicht sein. Das sind keine Menschen und sollten auch nie zu einem Menschen-Ersatz werden. Das sind Tiere und die haben keine solchen Feiertage oder Bräuche.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^