Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe - große Enttäuschung

vom 20.02.2009, 19:12 Uhr

Hallo,

ich habe meinem "Schwarm" (ich weiß nicht ob ich es noch so nennen kann), gesagt das ich ihn liebe. Ich habe ihn angerufen und ihm gesagt, dass ich ihn immer noch liebe und er hat gesagt, dass er nicht in mich verliebt ist. Das war wirklich schwer für mich und ich habe viel geweint. Ich wollte aber noch mit ihm reden und er kam auch, aber es ergab sich mal wieder nichts, weil keiner etwas sagte. Bis dahin war es ja noch nicht so schlimm, aber was mir heute passiert ist, war wirklich schlimm.

Ich habe ihn über eine Internet Community eine lange Nachricht geschrieben, die war ziemlich "schnulzig". Ich habe seinen Bruder heute in ICQ gesagt, dass er Philipp (so heißt der Junge) Bescheid sagen soll, dass er mal in seinen Nachricht Ordner schauen soll. Ich wusste nicht, dass der Bruder in einem Jugendraum war und das alle mitgelesen haben. Es war auch Philipp dort und ALLE haben meine Nachricht gelesen, die ich mit viel Gefühl geschrieben habe.

Der Bruder meinte zu mir, dass Philipp mich nicht mag, dass er mich sogar hasst. Ich habe Philipp geschrieben, dass ich es echt zum Kotzen finde, was er da abzieht, daraufhin kam zurück, bei dir muss man auch kotzen. Ich bin wirklich fertig und sehr sauer, ich würde ihm am liebsten eine reinhauen. Ich weiß nicht was ich tun soll, alle wissen, dass ich ihn angerufen habe und von der "schnulzigen" Nachricht.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja das ist Peinlich und bitter, aber lass es dir auch eine Lehre sein das man sowas lieber persönlich klärt als schriftlich so kommt eher wa Positives bei raus. Man kann es nicht ändern. Wenn er sagt er liebt dich nicht und dich beleidigt dann hat er es auch nicht verdient. Du wirst dich schon beruhigen.

Einfach einen kühlen Kopf bewahren und dir nichts anmerken lassen so geht es am schnellsten rum.

» fk123456 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,97 »


Ja so hart das für dich klingen mag, aber es wird dir wie meine Vorredner schon geschrieben hat, eine Lehre sein. So was macht man nicht schriftlich. Denn du kannst durch das schreiben von Messages nicht die Gefühle übertragen, die du dabei fühlst! Ich hätte es ihm auch nur persönlich gesagt an deiner Stelle. Aber da du das schon getan hast und es "mal wieder" nichts bei raus kam, hättest du mit einer Enttäuschung rechnen müssen.

Es ist wirklich schwer in einer solch verliebten Situation von deinem Schwarm abstand zu halten, weil es weh tut, aber man muss auch akzeptieren müssen damit das ganze nicht in einem Disaster endet.

Kling sehr nach Jugendliebe. Darf ich fragen wie alt du bist?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist natürlich eine bittere Sache. Ich habe es früher auch gehasst, wenn sich Freunde und Klassenkameraden eingemischt und sich dann noch über meine Gefühle lustig gemacht haben. Da kann ich sehr gut nachvollziehen, wie sehr dich das jetzt verletzt. Ganz besonders, weil es eh schon schwer ist, wenn Gefühle nicht erwidert werden.

Du fragst was du nun tun kannst und die traurige Wahrheit ist, dass du jetzt wohl nichts mehr ändern kannst. Du hättest dich wohl mit dem ersten "Nein" abfinden sollen und nicht noch weiter versuchen ihn mit deiner Liebe zu belagern. Allerdings weiß ich nur zu gut, dass man solche Körbe, wenn man richtig verliebt ist, automatisch ignoriert.

Mir ging das auch mal so mit einer, die ich von der 3. bis zur 5. Klasse regelrecht vergöttert habe. Die hat mich sooft verletzt und richtig "kaltblütig" mir Körbe gegeben und trotzdem habe ich es weiterhin versucht. Später als ich dann aufs Gymnasium gewechselt bin und sie in einer anderen Klasse war, waren auch die Gefühle nicht mehr da und ich konnte sie dann nicht einmal mehr leiden. Ich hatte dann einen klaren Kopf um ihre Art und Weise mit mir umzugehen zu überdenken.

In ein paar Wochen oder vielleicht sogar Monaten denkst du vielleicht ähnlich darüber, wer weiß.

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du bist noch sehr jung und das ist nicht die große Liebe. Was glaubst Du wie ich geheult habe wo ich 13 Jahre war und meinen ersten Freund nach dem Ferienlager verlassen mußte. Wir haben uns nie wieder gesehen. Wir haben uns noch ein paar mal geschrieben. Ich dachte damals die Welt geht unter und das ich ihn so liebe und ihn sogar mal heiraten werde,

Was ich damit sagen will ist, man weiß nicht für was es gut ist. Ich hatte noch ein paar Freunde nach dem 1. Freund und ich muß sagen der Schmerz war bei jedem so. Egal ob der Mann oder Junge mich verschämt hat oder ob der Schluss gemacht hat oder ob ich das gemacht habe. Weh tut es leider immer.

Aber sieh mal ich habe heute meinen Mann und ich bin dankbar das ich mit keinem Kerl von früher noch zusammen bin. Das hat so sein müssen. Nenne es Schicksal oder Fügung. Keine Ahnung wie man das nennt. Aber ich wollte meinen Mann um nichts in der Welt eintauschen. Außerdem halten Jugendlieben selten so lange das eine Ehe drauß wird.

Sei froh das es so gekommen ist und träume jetzt schon mal von Deiner Zukunft mit einem Mann der Dich nicht "zum kotzen" findet und der Dich liebt. Der liebt Dich unverblümt und auch ohne Schminke und auch morgens wenn Du zottelig aus dem Bett aufstehst. Kopf hoch Marina. Ich habe meiner Mutter auch nie geglaubt: Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Lasse den Jungen nun einfach links liegen. Zeig dem auf keinen Fall das er Dir so weh getan hat. Das würde ich nicht tun. Ich würde den aber auch abblitzen lassen wenn er es nun doch mal mit Dir irgendwann versuchen will. So einer ist nichts für Dich.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Die Reaktion des Jungen zeigt ja eigentlich nur, dass er noch nicht reif genug für eine Liebesbeziehung ist. Gerade das er sich so darüber lustig macht und dich beleidigt, zeigt es ganz deutlich. Und die Reaktionen von seinem Freunden und ihm sagen eben, dass noch nicht wirklich erwachsen sind und mit sowas nicht umgehen können.

An deiner Stelle würde ich den Jungen abharken und versuchen ihn zu vergessen. Seine Reaktion müsste dir ja gezeigt haben, dass er es nicht wert ist, dass du dir weiter Gedanken über ihn machst. Gut, jetzt wird es sicher erstmal peinlich und angenehm, wenn du auf seine Freunde oder ihn triffst. Aber steh doch drüber und sage dir, dass du wenigstens zu deine Gefühlen stehen kannst und erwachsen genug bist, damit umzugehen. Wie die anderen schon geschrieben haben, kräht in ein paar Wochen kein Hahn mehr danach. Und alle werden es vergessen haben. Also Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo,

ja es muss tragisch für dich sein, vor allem weil du diesen Jugen ja angeblich sehr "liebst", aber glaub mir, alles geht mal vorbei. Wenn der Junge schon so reagiert, und sagt, er würde dich nicht mögen, dann hat er dich wahrscheinlich einfach nicht verdient. Auch wenn man die Liebe von jemandem nicht erwidert, kann man das freundlicher ausdrücken. Deshalb kann ich dir nur raten, diesen Jungen so schnell wie möglich zu vergessen. Es bringt ja sowieso nichts, ihm ewig nachzutrauern.

Aber eine Frage habe ich auch noch: Wie alt ist dieser Phillip denn? Ich habe nämlich mal in einem anderen Beitrag von dir gelesen, dass du dich genrell immer in jüngere Jungs verliebst, und auch mehr Spaß mit ihnen hast. Wenn er tatsächlich 11/12 sein sollte, dann würde ich erst recht sagen, dass es gar nichts bringt, ihm nachzutrauern. Er versteht noch nichts von der Liebe, und sah die ganze Sache wohl nur als Spaß an.

Die Vorstellung, einen Freund zu haben, mag vielleicht schön sein, aber auch nur dann, wenn man jemanden liebt und ebenso geliebt wird. Denn anders hat es für mich keinen Sinn. Und ich bin mir sicher, das war bestimmt nicht deine erste und letzte Jugendliebe.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

danke für euer Feedback. Erstmals möchte ich klarstellen, dass ich mich NICHT in 11-12 Jährige verliebe, ich meinte in einem anderen Thread, dass ich mich so benehme. Philipp ist 13 Jahre alt.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja der Unterschied von 12 zu 13 und nicht wirklich erwähnenswert. Mich würde eher interessieren wie alt du bist.

Ich denke auch, das er noch viel zu jung ist für eine Beziehung und von der Liebe noch nicht viel weiß. Für ihn ist es eher ein Spiel und eine Möglichkeit sich vor seinen Freunden aufzuspielen. Und sobald da auch nur einer das ganze peinlich oder blöd findet, tut er es auch, denn in dem alter, schwimmt man halt mit dem Strom.

Ich glaube aber auch, das er vielleicht etwas anders reagiert hätte, wenn er die Nachricht alleine gelesen hätte.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist wirklich sehr bitter, aber nun kannst du leider auch nichts mehr daran ändern, dass alle deine Nachricht gelesen haben. Für das nächste mal weißt du aber, dass man sowas nicht in einer Nachricht in einem Chatroom schreibt, sowas kann man dem anderen am Telefon oder persönlich sagen.

Daran, dass er dich nicht liebt, kannst du nichts machen. Du kannst ihn ja nicht zu Gefühlen zwingen, wenn er keine hat. Natürlich ist es nicht schön, wenn man jemanden mag, aber derjenige einen nicht mag, aber du kannst nichts daran ändern. Wenn er solche Sachen sagt wie, dass man bei dir kotzen müsse, dann kannst du ihn gleich vergessen. Da draußen laufen noch so viele Jungs herum, die bestimmt nie so etwas zu dir sagen würden und die dich besser behandeln würden. Also hör auf diesem Jungen hinterherzurennen und mach die Augen auf, um andere Jungs zu sehen.

» Christin13 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^