Neuer Traumwagen für Reiche - der Koenigsegg CCX

vom 01.09.2007, 19:43 Uhr

Auch die Schweden haben mehr zu bieten als Volvo, Wasa & Co - dort wird nämlich auch einer der begehrtesten Sportwagen seit 1993 gebaut, der Koenigsegg.

Details des Koenigsegg CCX
- 4,7 Liter V8 Kompressor unter der Haube, bis zu 395 km/h Spitze
- 806 PS und ein maximales Drehmoment von 920 Nm
- beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden
- manuelles 6 Gang Getriebe
- Glasabdeckung über dem Motor

Alles verpackt in einem zeitlosen und eleganten Design mit harmonischen geschwungenen Linien und gut designten Proportionen - das ganze hat mit 458.000 Euro Nettopreis natürlich auch einen stattlichen Preis. Voll ausgestattet schlägt er übrigens mit 510.000 Euro Nettopreis zu Buche.

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Sieht echt nicht schlecht aus. Also die Details und das Auto selbst. Der Link für die, die zu faul sind, das bild selbst zu suchen. Aber dem zeitlosen und eleganten Design kann ich nicht direkt zustimmen. Zumindest nicht dem Zeitlosen. Ich könnte mir vorstellen, dass es in 20 Jahren nicht als gut-aussehend genannt wird. Aber trotzdem eine sehr schöne Karre. :D

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wow, den kannte ich bisher ja noch gar nicht! Finde den aber echt elegant, sportlich und "sexy". :) Außerdem mal etwas anderes als ein Ferrari oder Lambo, natürlich gibt es gewisse Ähnlichkeiten aber trotzdem finde ich den auf dem gezeigten Foto echt gut!

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, das Auto ist an sich sehr nett. Doch wäre da nicht das Problem, dass man erstmal das Geld dafür braucht. 510.000 Euro ist schon eine beträchtliche Summe, doch wenn ich es mir leisten könnte, würde ich mir so ein Ding sicher sofort holen. Ist doch ganz schick oder sowas als Stretch-Limo. ;) Wäre doch auch mal eine schicke Idee.

» Konsiko » Beiträge: 115 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Kaufpreis ist ja schon astronomisch und selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich mir so ein Auto nie kaufen. Bei meiner Körpergröße von 1,95 Meter, hätte ich wohl schon Riesenprobleme mit dem ein- und aussteigen. Für das Geld, da würde ich mir lieber eine gemütliche Luxuslimousine kaufen und bräuchte dann bestimmt nur ein Fünftel zu bezahlen. Und ob ich dann eine halbe Sekunde länger brauche um auf 100 km/h zu kommen, das wäre mir dann auch egal.

Benutzeravatar

» fränki » Beiträge: 129 » Talkpoints: 39,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Auto & Motorrad

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

^