Tolpatschige Handwerker

vom 19.02.2009, 21:38 Uhr

Hallo, heute morgen um 8 Uhr, waren bei uns 3 Glaser im Haus. Sie haben bei uns 3 Fenster und eine Terassentür neu verglast. Wir haben vorher alles abgedeckt, wussten aber das kein Dreck entstehen würde, da die Glaser die Tür und die Fenster aushängen und in der Werkstatt verglasen.

Von Anfang an, waren mir die 3 unsympathisch und erklärten keine ihrer Schritte. Sie wollten in die Fensteramen die aus braunem Holz sind, weiße Dichtungen einsetzten, was wir aber sofort ablehnten. Darauf hieß es dann, naja dann muss jetzt halt doch einer von uns runter um die dunkle Dichtung hoch zu holen.

Ab diesem Zeitpunkt waren mein Freund und ich bedient. Dann wurden sie auch noch unfreundlich. Gibt es hier keinen Kaffee im Haus? Was ist denn das für eine Art. Ich war total erschrocken über diesen Ton. Immerhin werden die bezahlt für ihre Arbeit. Als sie die Terassentür aus der Wohnung tragen wollten, schepperten sie gegen insgesamt 3 Türrahmen und nun haben diese Türrahmen große Dellen und Lackabplatzungen, die einem sofort in Auge fallen. Die waren so tolpatschige Tölpe, das ich am liebsten an die Decke gegangen wäre.

Sie haben so getan, als wäre nicht pasiert und sind nachdem sie die Fenster wieder eingehängt haben ohne einen Ton abgedüst. Natürlich habe ich den Vermieter darüber informiert, damit der Schaden behoben wird.

Kennt ihr solche Handwerker, die auf nichts achten und sich benehmen wie Trampel? Die sollen reparieren und nciht noch Schaden anrichten! :lol:

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Mit solchen Handwerkern hatte ich bisher noch nicht wirklich zu tun. Die Handwerker, die bisher bei uns waren, waren eigentlich ganz nett. Gut, als im Schlafzimmer die Wand aufgerissen werden musste, gab es eine Menge Dreck und wirkliche Fachmänner waren es auch nicht. Das war noch in der alten Wohnung, wo wir Schimmelschäden hatten, die beseitig werden sollten. Aber das es keine Fachleute waren, lag an unserem Vermieter. Mich störte eigentlich nur, dass sie ewig die Haustür aufließen, was den ganzen Staub noch mehr aufwirbelte. Dann wollte einer der Handwerker meinen Staubsauger haben. Ich wusste nicht, dass sie den dicken und groben Staub mit den ganze kleinen Steinchen damit saugen wollten, sonst hätte ich ihnen den nicht gegeben.

Ansonsten waren die Handwerker, die ich bisher kennengelernt habe ganz nett. Und wenn ich der Meinung war, dass ich Kaffee anbieten möchte, dann habe ich gefragt. Ich finde es auch wirklich eine Unverschämtheit, dass die Handwerke so unfreundlich nach Kaffe verlangt haben. Du hättest es anbieten können, bist aber jedoch nicht dazu verpflichtet. Ich hätte dem Vermieter an deiner Stelle schon mitgeteilt, wie sich die Handwerker verhalten haben. Schließlich muss der Vermieter für die Arbeit zahlen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Oh ich wurde bisher auch verschont. Wir haben bei manchen Handwerkern zwar auch schmunzeln müssen, aber zum Schluss wurde alles so nach gebessert, wie wir das wollten. Und einen Kaffe gibt’s bei uns auch nicht. Höchstens wenn ich das anbiete. Aber wenn er schon so blöd fragt, würde ich sagen, ja gibt es. Eine Tasse kostet 1,50 Euro. Mal sehen ob er dann noch einen will.

Das dürft ihr nicht zu ernst nehmen. Ich sagt wie es gemacht werden muss und ist es falsch, sollen die sich einen Kopf machen, wie sie es wieder ausbessern. Und wegen den Schäden, da war es gut, dass ihr den Vermieter informiert habt. Diese Schäden muss der Betrieb tragen. Und da müsst ihr auch beim Vermieter drauf bestehen, dass der Schaden behoben wird. Wer es bezahlt, ist nicht euer Problem. Aber ist gut, dass ihr zu zweit seid und es beide gesehen habt, dass die das waren.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^