Geldgeschenk für Oma zum 80. Geburtstag

vom 19.02.2009, 14:20 Uhr

Nächsten Monat feiert die Großmutter meines Freundes ihren 80. Geburtstag. Sie leidet an Demenz und lebt in einem Altersheim. Wir würden ihr gerne ein Geldgeschenk machen, damit ihr Mann ihr etwas Schönes zum Anziehen kaufen kann. Nun möchten wir ihr natürlich nicht nur Geld in die Hand drücken.

Habt ihr vielleicht eine originelle Idee?

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Meine Schwester und ich habe mal für unsere Großeltern zur Goldenen Hochzeit ein Geldgeschenk gemacht. Wir haben dafür Blumen aus schönem goldig glänzendem Papier gefaltet und diese auf Pfeifenputzer befestigt und dann mit Tüll und Papier noch eine Vase gefaltet.

Das Geld wurde dann oben in die Blumen gearbeitet, dass war ganz leicht und sah sehr schön aus. Für die Oma deines Freundes könntet ihr dann ja andere Farben nehmen. Vielleicht hat seine Oma ja eine Lieblingsfarbe?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Jetzt mal abgesehen davon, dass ich es gar nicht so gut finde einer älteren Frau Geld zuschenke würde ich dir raten die einmal im Internet umzusehen da gibt es direkt seiten mit Vorschlägen wie man Geldgeschenke hübsch verpacken kann und das für jeden Anlass. Ich weiß jetzt leider nicht mehr wie die Seite hieß aber ich habe sie in den letzten Jahren immer mal wieder benutzt wenn ich einfach keine Idee für ein Geschenk hatte und dann ganz simple Geld geschenkt habe. Über Google findest du die schon.

Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spass beim verschenken.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Allerdings frage ich mich, ob das Geld auch bei dem Mann ankommt. Aber wenn ihr das mit ihm vorher absprecht, dann denke ich nicht, dass es ein Problem sein wird. Was will man sonst auch jemandem Schenken? Wenn die Geld für neue Kleidung gebrauchen kann, dann finde ich, dass er vielleicht auch das sinnvollste ist.

Und wenn ihr mit dem Mann vielleicht auch vorher schon einkaufen geht und gleich die Sachen überreicht? Oder fragt ihn, vielleicht würde er gerne einen Ausflug mit ihr machen, den er sich so nicht leisten kann. So könntet ihr eurer Oma einen schönen Tag bescheren.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^