Wo bekommt an günstig Kirschkerne zum Basteln?

vom 19.02.2009, 10:39 Uhr

Ich bastele sehr gerne und habe jetzt aus Stoffresten einige lustige Stoffmäuse genäht, die ich gerne mit Kirschkernen füllen möchte. Diese Kirschkernkissen möchte ich auf einem Basar verkaufen und das erworbene Geld für einen guten Zweck spenden. Da die Kerne ja nur zum Wärmen benutzt werden, möchte ich nicht die relativ teuren Packungen aus dem Reformhaus oder dem Bioladen kaufen. Außerdem soll ja ein wenig Profit übrig bleiben und so wenig Unkosten wie möglich entstehen.

Ich war auch schon in einem Bastelgeschäft in meiner Stadt und habe nach den Kernen gefragt. Auch hier werden nur relativ kleine Tütchen - das größte mit 500 Gramm Inhalt - angeboten, die meiner Meinung nach überteuert sind.

Wisst ihr, wo ich ganz günstig an diese Kerne komme? Es kann beziehungsweise sollte eine große Menge von mindestens 2 Kilogramm sein.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich nähe auch gerne und recht viel und habe daher auch schon Kirschkernkissen gemacht. Ich habe meine Kirschkerne dafür bei ebay gekauft. Ich habe dort gleich 10 oder 15 kg von den Kernen bekommen. Der Preis war auch angemessen und nicht zu teuer. Außerdem waren die Kirschkerne schon chemisch gereinigt.

Ich habe die kleinen Kerne bisher nicht billiger gesehen oder bekommen. Ich denke, dass du mal bei ebay stöbern solltest. Dabei solltest du natürlich auch die Preis vergleichen, aber du bekommst sie dort auf jeden Fall günstiger als im Reformhaus.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo Drummergirl,

schau mal auf diese Seite Klick.

Dort bekommst du Kirschkerne in allen möglichen Verpackungseinheiten, zu einem, wie ich finde, doch relativ günstigen Preis, bequem nachhause geschickt. Wenn man nun günstig Stoffreste dazu kauft, werden die Kirschkernkissen in der Herstellung nicht teuer, und lassen sich noch so gut verkaufen, dass auch ein Gewinn übrig bleibt.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo drummergirl,

ich habe neulich auch mal für eine Bekannte im Internet nach den verschiedenen Möglichkeiten geschaut, sich Kirschkerne zuzulegen. Unter Anderem habe ich da auch auf Ebay geschaut, aber dort gehen die Kilos meist sehr teuer weg, wenn man dann noch den Versand beachtet.

Ich habe es so gemacht, dass ich zum Vergleich eben einige Angebote beobachtet habe und dann nach Ablauf den Kilo Preis für die Kerne umgerechnet habe. Da waren meist echt horrende Preise zu Stande gekommen, die ich persönlich nicht bereit wäre, zu zahlen. Allerdings bin ich bei meiner Suche auch auf diverse Online Shops gestoßen, wo die Preise auch nicht viel billiger waren. Aber der Shop hier: Kirschkerne ist recht günstig, finde ich. Die Versandkosten gehen auch und man kann dort sogar mit PayPal bezahlen.

Diesen Shop hatte ich auch meiner Bekannten gezeigt und sie hat dann dort bestellt. Die Ware war innerhalb 3 Tagen bei ihr (sie hat mit PayPal bezahlt) und die Kerne hatten wohl eine gute Qualität. Ich selbst habe sie nicht gesehen, weil meine Bekannte doch einges entfernt wohnt, aber ich vertrau ihr da schon.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen und du kannst deine Stoffmäuse bald mit Kirschkernen befüllen :)

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^