IFA 2007

vom 01.09.2007, 18:23 Uhr

Hey Leute,
komme gerade Frisch von der InternationalenFunkAustellung in Berlin.

Die findet ja nun jedes Jahr statt und dort tummeln sich immer viele Aussteller und stellen ihr "tollen" Produkte vor.

Als ich dieses Jahr durch die Hallen schländerte viel mir vor allem eins auf,
es gibt nun auch LCD, HDTV, Plasma - Fernsehgeräte (Das ist alles neu oder?). In jeder alle gab es wirklich hunderte von diesen Geräten, jeder Präsentierte quasi das selbe. Ab und zu sah man mal etwas anderes, das dann jedoch auch nicht wirklich neu oder innovativ war. Es nervte schon richtig diese ganzen TV Geräte zu sehen.

Natürlich gab es auch viele BlueRay- Player und anderen KrimsKrams aber was wirklich tolles gabs dort nicht zu sehen. Es war eigentlich schon ein bisschen traurig.

Fazit also: Geht zu MediaMarkt in die TV Abteilung da seht ihr genau das selbe. Spart euch dei 13€(ErwachsenenTicket bzw 5,50€ Schülerticket). Es gab da leider kaum tolle Sachen ich denke die GamesConvention hätte sich mehr gelohnt.

War noch jemand anderes dort und kann Erfahrungen posten?

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich werde denke ich dieses Jahr auch mal vorbeischauen. Ich denke doch das es mehr gibt als nur HDTVs.

Naja, mal gucken, ich schau da auf jedenfall mal vorbei.

Gruss

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist das Problem der "Messen" von heute. Das was ausgestellt wird, ist meist schon vorher in den entsprechenden "Fachzeitschriften" ausführlich getestet und beschrieben worden. Wer will denn da noch den Weg bis zum Ausstellungsgelände auf sich nehmen, Eintritt zahlen und dann auch noch den mühsamen Fußweg durch die Hallen wagen?

Ich finde es schade, dass es so weit gekommen ist. Aber es ist auch nicht zu ändern, bei der Vielzahl an Messen, Ausstellungen, Convetions und was es sonst noch so gibt.

Zur IFA würde ich persönlich ohnehin nicht gehen; denn wie Sunbeam schon schrieb: Der MediaMarkt tut's auch ;)

Das einzigste, was es sicher in Massen gibt, sind sinnfreie Werbegeschenke.

» roac » Beiträge: 20 » Talkpoints: 10,74 »



roac hat geschrieben:Das einzigste, was es sicher in Massen gibt, sind sinnfreie Werbegeschenke.


Ich muss dich enttäuschen ;), leider gibt es nichtmal diese noch wirklich :)
Also ich kann mich entsinnen das man damals coole Sachen bekommen hat und auch interessantes dabei war, irgendwann nahm das an Qualität ab und es gab viele Kugelschreiber usw :P
Aber dieses Jahr gab es recht wenig (viele Tüten gab es:P) aber nungut ob der Sinn einer Messe ist Geschenke zu bekommen ist fraglich aber es war immer ein weiterer Anreiz :lol:

Nunja wie gesagt nächstes Jahr überlege ich es mir 3 oder 4 Mal ob ich überhaupt anfange zu überlegen ob ich vllt hingehe.
Lohnen tut es sich aufjedenfall nichtmehr wirklich.

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich sind es auch nicht die Werbegeschenke, die mich auf Messen ziehen. Ich will Neues sehen, erleben und vielleicht auch testen können. Und da ist ja der Knackpunkt, die Sachen stehen doch schon bei vielen Händlern rum... So long

» roac » Beiträge: 20 » Talkpoints: 10,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^